Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Polenzky


World Mitglied, Rostock

Kopfsteinpflaster und "Sommerweg"

unsere Landstraßen hatten früher links meist eine mit Kopfsteinen gepflasterte Fahrbahn und daneben den sogenannten "Sommerweg", den man nutzte, wenn es trocken war, weil man dort ruhiger fahren konnte.
Bei dieser Straße sind beide Fahrbahnen noch andeutungsweise erkennbar. Die Asphaltdecke überzieht aber auch einen Teil des "Sommerwegs.

Kommentare 2

  • Reinhardt II 7. März 2008, 13:05

    Prima Aufnahme , gefällt mir * * *
    VG Reinhardt
  • Bernd Wendorff 4. März 2008, 20:28

    Ein schönes Foto und eine gute Erklärung dazu. Du hast diese Allee in einem tollen Licht mit realistischen Farben und einer schöne Tiefenschärfe abgebildet. Durch den Strassenverlauf, der sich zur Mitte des Bildes verjüngt verschaffst Du dem Foto eine angenehme Tiefe, und führst den Betrachter in das Zentrum des Bildes. Klasse gemacht.

    LG Bernd