2.454 22

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Kopfsprung

Heute hatte es endlich mal geklappt ...,
die Wasseramsel beim kühnen Sprung ins nasse Element !
Ich weiß - es ist nicht knackescharf ..., so ist wenigstens die Dynamik ins Spiel gekommen !
Bei allen anderen Versuchen guckt meist nur das Schwanzende noch aus dem Wasser ....
Von der heute angekündigten Nebelauflösung war vor Ort nix zu merken.
Guten Abend

Kommentare 22

  • nils ho. 20. März 2018, 19:31

    Klasse. Und meistens ist das mit dem Licht bei Wasseramseln so eine Sache...
  • Rose10 13. März 2018, 14:27

    Belle attitude bravo !! @ Rose
  • brome 23. Februar 2018, 22:25

    Weil `Koks 18` ist die Wamsel wohl lebensmüde-bei der Wassertemperatur. Puhhh! Gruß, Uwe
  • Liz Lück 23. Februar 2018, 8:26

    coole Pose :-)
    LG Liz
  • H.D. G. 22. Februar 2018, 11:52

    Sieht gut aus die Szene, sehr gut reagiert.
    P.S.
    ich denke für diese Szene braucht man mind. 1/2000 s.

    Gruß Dieter
  • hajo peter. 22. Februar 2018, 10:04

    man kann sie auch gut unter der Wasseroberfläche beobachten. Schön das du sie gesehn hast. lg hajo
  • Karin und Axel Beck 22. Februar 2018, 7:30

    Schöne Aufnahme mit der Bewegungsunschärfe :-))
    Ist auf jeden Fall mal schön, wenn man dies beobachten kann.
    LG
    Karin und Axel
  • Kraichgau-Natur-Photo 21. Februar 2018, 21:46

    .... das muß nicht knackig bis in die Ar..backen sein...!
    Wamsel beim Köpper... wer hat das schon! Und die leichte Bewegungsunschärfe bringt Leben rein! Fett, voll fett Andreas!
    Hut ab vor Deinen Wamselaufnahmen!
    Lg alex und ira
  • Karl Böttger 21. Februar 2018, 21:00

    Den Absprung hast du klasse erwischt.
    LG Karl
  • Daniela Boehm 21. Februar 2018, 20:49

    Der Sprung ins kalte Wasser ...LGDani
  • Lemberger 21. Februar 2018, 20:33

    hier zählt das motiv und der moment den du festgehalten hast, und gut festgehalten hast.
    lg mh
  • Max und Marina-Naturfoto 21. Februar 2018, 19:55

    Eine klasse Aufnahme von der Wamsel in ihrem nassen Element ist dir hier gelungen. Super die Pose, kurz vor dem Eintauchen. Gefällt uns ausgezeichnet.
    LG Max und Marina
  • Axel Sand 21. Februar 2018, 19:51

    Na das ist ja irre. Hab ich noch nicht geschafft.
    Gruß
    Axel
  • Nobse 64 21. Februar 2018, 19:41

    Absolut toll was du hier abgelichtet hast. Da hattest du wirklich Glück mit der Schärfe. Ich bin begeistert über diese Aufnahme.

    LG Norbert
  • Falkenfreund 21. Februar 2018, 19:31

    Ich finds klasse, auch wenns so aussieht als ob es eine Bauchlandung für die Wasseramsel wird. Sie wird wissen wie es geht ;-)
    So nah kam ich noch nie ran! Schönen Abend, Gruß Michael

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel
Views 2.454
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS + 1.4x
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 700.0 mm
ISO 800

Geo