Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
454 8

Pol Bourkel


Pro Mitglied, Vianden

Kopflos

Beim Reinschauen auf Gerry Schmits Seite habe ich das spektakuläre Tennisfoto gesehen und dabei kam mir dieses alte Bild wieder in den Sinn!
Hatte es zwar qualitativ besser in Erinnerung aber es ist ja schon ne Weile her
Hier die Aufnahme - und Entwicklungsdaten:

Vianden- Wincrange 1-1
06.04.2002
Nikon F801 Sigma 300mm 2,8
ILFORD HP 5+
entwickelt in Rodinal Scanner Epson 4870

Kommentare 8

  • Andreas Beier 10. September 2010, 8:38

    top *****
  • Armand Wagner 4. November 2009, 7:12

    Sigma 300 2.8 ?

    wat kanns dou dozou soën ?

    merci bien :-)
    bj vum Arm
  • Alex Wipf 23. Oktober 2009, 23:57

    Ein gutes Sportfoto und vor allem auch sehr interessant im Bezug auf die Entwicklung der Technik! Auf mich persönlich üben diese älteren Aufnahmen eine grosse Anziehungskraft aus.

    Jedenfalls habe ich anfangs Jahr auch wieder einmal mit einer analogen Kamera beim Sport fotografiert:



    Gruss
    Alex

  • Pol Bourkel 23. Oktober 2009, 15:13

    Die Kamera ist immer nur " Werkzeug" Die Fotos werden " hinter der Kamera gemacht "!¨
    bdjd
    POL
  • Gerry Schmit 22. Oktober 2009, 22:27

    :o) der war etwas grösser als mein Tennisball. Gefällt mir - und wie ich sehe hast Du das extra wegen meinem Bild aus dem Archiv hervorgekramt :o) Gut dass Du zeigst dass auch schon vor 7 Jahren gute Sportbilder möglich waren - bei dem aktuellen Gerede von wegen neuen Kameras hält man das kaum für möglich... ;o)
    Ciao, gerry
  • Pol Bourkel 22. Oktober 2009, 15:12

    Hat auch was damit zu tun aber 400 ASA Film vor 7 Jahren und 400 ASA heute da liegen Welten dazwischen was die Qualität betrifft!!
    bdjd
    POL
  • Siblic 22. Oktober 2009, 14:25

    wie aufwendig wohl die analoge sportfotografie gewesen sein muss...ich bin leider(?) nur im digitalen zeitalter aufgewachsen...
    rauscht natürlich schon etwas, liegt das am scanner?
  • Jengel 22. Oktober 2009, 9:21

    Tolle momentaufnahme
    Greiss
    Jengel

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 454
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz