Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk-Christian


Pro Mitglied

Kopf einer Honig schleckenden (gemeinen ... ) Wespe

Wie das Böse im Krieg der Sterne mutet deine Maske an. Ah, darum nennen dich die Biologen die "gemeine Wespe". Bist du wirklich sooo gemein ? Ganz unten bist du in der Lage, die Teile deiner Schutzmaske auseinander zu bringen, deine Zunge herauszubringen und Nahrung aufzunehmen, in diesem Fall Honig zu schlecken. Hoffe, es schmeckt dir gut. Den Honig habe ich an einem lauen Sommerabend auf einen Tellerrand aufgebracht um dich und einige deiner Artgenossen anzulocken, ein feines Macro von dir zu erstellen und dich in die fc zu stellen. Ich weiß, ich hätte dich fragen müssen, ob ich dich einfach hier einstellen darf. Hab' ich aber nicht, irgendwie versäumt. Tut mir Leid ! Ich war wohl zu abgelenkt von deinem faszinierenden Anblick.

Kommentare 6

  • Dagi.H. 27. Mai 2013, 23:00

    Einfach toll, Christian!
    LG Dagi
  • anne-marie bärnreuther 27. April 2013, 10:31

    Wenn so ein Foto mir gelingen würde, wäre ich sehr glücklich!
  • sonja22 25. April 2013, 19:15

    Tolle Aufnahme , so groß hab noch keine Wespe gesehen lg. Sonja
  • tiny1 26. Februar 2013, 19:25

    Hervorragend. Das bekomme ich mit meiner Kamera leider nicht so toll hin. :-/ LG Tiny
  • Sigrid E 27. November 2012, 18:51

    Nur mal so als kleiner Tipp, wenn du einen erhaltenen Kommentar kommentierst, mach das lieber als Quickmessage oder Fotomail. Denn nur die wenigsten hier klicken ein kommentiertes Bild noch einmal an um nachzusehen ob du geantwortet hast.
    LG
    Sigrid
  • Sigrid E 27. November 2012, 18:05

    Super diese extreme Nähe! Da man mit einen normalen Makro nicht so nah herankommt, vermute ich mal das du mit Vorsatzlinsen arbeitest, oder hast du einen Ausschnitt genommen???
    Wie auch immer, die Aufnahme ist klasse!!!
    Hast du eigentlich meine Quickmessage erhalten?
    LG
    Sigrid

Informationen

Sektion
Ordner Tiere: Macros & Co
Klicks 612
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 50.0 mm
ISO 100