2.370 3

Christoph Wachendorf


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Kopf an Kopf

Anfang der 70er Jahre wurde die Güterzugstrecke Duisburg-Wedau - Mülheim(Ruhr) - Essen im 10 Minutentakt mit Dampftraktion befahren. Bereits im letzten Tageslicht erwischte ich diese Fuhre mit 2 x 50 Kab im Mülheim-Speldorfer Wald. Meine damalige Fotoausrüstung war (aus heutiger Sicht) mehr als einfach: Eine 6x6 Balgenauszugkamera, deren Lichtstärke zu wünschen übrig ließ. Somit hat das Bild eher Erinnerungsqualitäten...

Kommentare 3

  • FDL Bernsbach 30. März 2009, 8:54

    2x50er mit Kabinentender-feines Zeitdokument und so noch nicht gesehen! Ich bin begeistert-Klasse.

    Grüsse
  • Christian Kruse 29. März 2009, 10:38

    Absolute Rarität.
    Ber alten Raritäten, sieht man gerne über die Qualität hinweg. Denn hier zählt meines erachtens nur das Motiv. Und das ist hier wohl Klasse und einmalig dieser Vorspann.
    LG Christian
  • Andreas Tsrebo 29. März 2009, 10:29

    aber halt eine schöne Erinnerung ...
    VG
    andreas