Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.334 6

Brigadelok


Free Mitglied, Leipzig

Kopf an Kopf

Winterliche Heizlokdienst.
Die Maschienen Kopf an Kopf und mit dem Meister André im einklang,
so ist die Arbeit schnell getan.
Aufnahme - Winter 1989 / 90 , 52 8098 und 52 8119 im BW Engelsdorf.

Kommentare 6

  • Alex Grimmer 23. Dezember 2013, 20:16

    Oh, was erblicken meine Augen denn da. Sehr schöne BW Aufnahme. Ich wünscht wir hätten solche anlagen. Dann wäre das Restaurieren gegenüber heutigen bedingungen viel angenhmer ;)

    Gruß Alex
  • Lutz68 24. Dezember 2009, 18:49

    Sehr schöne Bw-Aufnahme! Du hattest das Glück,daß Du als Eisenbahner überall hin durftest.
  • Daniel Rödiger 22. August 2009, 12:54

    SO war die Reichsbahn! Klasse Foto.
  • FDL Bernsbach 28. April 2009, 6:42

    Man bedenke das Aufnahmedatum-ein Bild wie aus der Dampfzeit-Klasse Aufnahme,die durch s/w in ihrer Wirkung noch verstärkt wird

    Grüsse
  • Bernd Kauschmann 27. April 2009, 21:48

    Eine Stimmung auf dem Kanal, als wäre es das normalste von der Welt und gäbe nichts Anderes.
    Klasse Aufnahme
    VG Bernd
  • Thomas Jüngling 27. April 2009, 21:04

    Und doch wirken die beiden noch sehr lebendig - auch als Heizlok. Ein schönes Dokument der letzten Atemzüge dieser Giganten...ein Bild aus jenen Tagen, in denen ich das Licht der Welt erblickte und die Dampflok-Ära so knapp verpasste.

    Die Nummern kommen mir sehr bekannt vor...kann's sein, dass die beiden heute in Falkenberg stehen?

    Gruß Thomas