Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Rainer Gügel


Free Mitglied

Kopernikus, Clavius und Plato

Drei der wohl bekanntesten Mondkrater in der Detailansicht. Alle Bilder sind mit einer Webcam (Philips Tou Cam 740 pk) durch ein Teleskop (GSO 680 8- Dobson Montierung") aufgenommen worden.

Kommentare 67

  • paperman 27. März 2006, 14:32

    Hammerbild !!!LG Wolfgang
  • H.-Jürgen Krämer 26. Januar 2006, 9:10

    Super Aufnahme, ich bin begeistert !!!!
    Hinter dem Bild kann sich so manche Wissenschaftsaufnahme verstecken.
    Klasse ++++++
  • Rainer Gügel 20. Dezember 2005, 22:03

    Halo zusammen,

    möchte mich bei allen für die Kommentare und Stimmen bedanken. Frank hat recht. Ich hätte den Mond noch spiegeln können. Ansonsten hoffe ich das es irgendwann mal wieder klares Wetter gibt, damit ich weitere Bilder machen kann! :-)
  • Frank Stefani 20. Dezember 2005, 21:55

    @Andreas F: Das Bild steht nicht Kopf - es ist allerdings seitenverkehrt: Krater Plato ist oben und steht dort, wo wir es gewohnt sind. Das Mare Serenitatis ist aber der gewohnten Position gegenüber, also quasi gespiegelt.

    Auf der Südhalbkugel steht der Mond übrigens auf dem Kopf, wenn man ihn mit unserer gewohnten Sichtweise vergleicht. Wäre dieses Bild also auf Neuseeland aufgenommen, würde "oben" und "unten" stimmen. Trotzdem bleibt es aber - so oder so - seitenverkehrt, als wäre es mit einem Refraktor aufgenommen.

    Viele Grüße aus den Alpen,
    Frank
  • Romy Katzenbach 20. Dezember 2005, 21:30

    Spitze - gefällt mir gut - auch wenn ich von Astrofotografie keine Ahnung habe.
    LG Romy
  • Doris K 20. Dezember 2005, 19:35

    da gratuliere ich doch mal gleich :-))))
  • Peter Brunner 20. Dezember 2005, 14:14

    Bin sprachlos :-))))
    LG Peter
  • Tim E. Schneider 20. Dezember 2005, 13:12

    geniale idee, sehr gute umsetzung!
    PRO
  • Dalli Klick 20. Dezember 2005, 13:12

    +
  • Dirk Hondelmann 20. Dezember 2005, 13:12

    +++
  • Heike Völker 20. Dezember 2005, 13:12

    pro
  • Frank T 20. Dezember 2005, 13:12

    Mal was anderes.
    Nicht immer nur Käfer und Vögel :)
    Pro.
    Frank
  • Jens Moeller 20. Dezember 2005, 13:12


    Na klar !
    ++
  • Detlef Hergert 20. Dezember 2005, 13:12

    Sorry, aber Kopernikus und Clavius erscheinen erhaben, da stimmt etwas nicht.
    contra
  • Maria Elena Roman 20. Dezember 2005, 13:12

    PRO

Informationen

Sektion
Klicks 20.111
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 20. Dezember 2005
212 Pro / 188 Contra

Öffentliche Favoriten