Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Ollie Pe


Free Mitglied, Kaiserslautern

Kookaburra, Zoo Landau

Sollte in Zukunft auch die Artentafeln fotografieren, damit ich später noch weiß, was ich vor der Linse hatte.
- Lumix FZ 50 -

19. September 2012 - Vielen Dank an Erhard Ehli für den Hinweis, dass es sich hier um einen Kookaburra handelt : )

Kommentare 10

  • Ollie Pe 8. Oktober 2012, 19:28

    @Ha.Ge
    Ja das stimmt, der Vogel im Hintergrund müsste nicht sein und ich habe mir überlegt ihn weg zu retuschieren, mich dann aber doch für die Original - Version entschieden und mir vorgenommen das nächsten Mal beim Fotografieren besser aufzupassen.

    Alllerdings bin ich der Meinung, dass der zweite Flamingo mehr störte da er mit dem Hauptmotiv unnatürlich verschmolz und als Individuum nur schwer zu erkennen war.

    Besten Dank für Deine Anmerkung und

    viele Grüße Oliver

    PS: . . . gelacht hat er leider nicht ; )
  • Ollie Pe 18. September 2012, 21:39

    Hallo Erhard,

    besten Dank für's Lob und den Hinweis zum Vogel.
    Werde den Name demnächst dem Bildtext hinzufügen.

    Viele Grüße Oliver
  • Erhard Ehli 18. September 2012, 14:36

    "Kookaburra " so wird er von den Ureinwohner Australiens genannt,gehört zur Familie des Eisvogels,seine Nahrung besteht aus Insekten und Schlangen ,eine super Aufnahme ganz toll
    Gruß Erhard
  • Ollie Pe 15. September 2012, 4:44

    Hallo Horst,
    ich freue mich über Deine Zeilen und danke für Dein Anmerkung.

    Gruß Oliver
  • Ollie Pe 12. September 2012, 4:12

    Ganz bestimmt war er das, Picobella.
    Er hat mich danach keines Blickes mehr gewürdigt.
    Na ja, was solls . . . ich hatte meine Aufnahme
    und er seine Ruhe : )

    Viele Grüße Oliver
  • Picobella 11. September 2012, 18:09

    Toller bunter Vogel...schön eingefangen..ich vergesse die Namen auch zumeist..der Blick ist klasse, wahrscheinlich war er von Deinen Versuchen schon leicht abgenervt ;-)

    ;-) PB
  • Ollie Pe 11. September 2012, 16:46

    Hallo Burkau,

    vielen Dank für Deine Anmerkung. Diese Aufnahme war die Beste einer ganzen Serie da der kleine Bursche recht unruhig war. Zuhause am Monitor findet man dennoch Details die einen stören. Mit der Lumix FZ 50 ist man natürlich auch technisch am Limit. Wie Du schon richtig in Deinem Profil bemerkst: "es gibt immer etwas zu verbessern".

    Gruß Oliver
  • Ollie Pe 11. September 2012, 16:20

    Herzlichen Dank für den netten Empfang, Deine positive Anmerkung und die praktischen Hinweise. Ich freue mich über Deine Tipps, da es mir hilft, schneller mit der Fotocommunity klar zu kommen.

    Liebe Grüße
    Oliver
  • Ilse Jentzsch 11. September 2012, 15:25

    Willkommen bei uns in der fc!

    Ein sehr gutes Vogelportrait.
    Und ich fotografiere tatsächlich von mir nicht bekannten Motiven auch immer die Tafeln oder Beschreibungen dazu.

    Falls Du mal Fragen zu den Fotos und deren Bearbeitung hast, gibt es verschiedene Foren, wo Dir mit Ratschlägen geholfen wird:
    http://www.fotocommunity.de/forum/
    Bei Deinen anderen Fragen kann Dir dieser Link sicherlich weiterhelfen:
    http://www.fotocommunity.de/info/Hilfe
    Findest Du Deine Frage dort nicht beantwortet, dann ist der Support auch noch für Dich da.

    Es grüßt
    Ilse
  • B. Kaufhold 11. September 2012, 15:05

    Der Vogel schaut sehr ausdrucksstark. Gut getroffen.
    Gruß Burkau

Informationen

Sektion
Klicks 1.049
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 35.0 mm
ISO 100