Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Konzentrierte Handarbeit

Konzentrierte Handarbeit

821 27

Thomas Epting


Pro Mitglied

Konzentrierte Handarbeit

... im OP-Saal ...

E1, Available Light, Fullframe

Kommentare 27

  • Mustafa-Yasin Sönmez 4. Juni 2007, 21:10

    Gelungene Aufnahme!

    Finde den "Ekelfaktor" auch eher für überflüssig...aber er lässt sich nicht immer ausschließen.

    lG
    Mustafa
  • Thomas Epting 3. Juni 2007, 21:46

    @ Jacqueline: Die wichtigste Regel ist: Wenn Du schon umkippst, dann bitte nach hinten (und nicht nach vorne, in den sterilen Bereich). Es ist aber alles halb so wild!
  • Jacqueline E 3. Juni 2007, 20:40

    oh sehr toll fotographiert, und jetzt kann ich mir eine "vorstellung" von dem machen was auf mich zukommen wird, ich darf am kommenden donnerstag auch mit in den operationssaal, und ich freue mich, gleichzeitig bin auch aufgeregt...
    hast du keine mühe gehabt, zuzuschauen? naja ich hoffe ich kippe nicht, weil ich später ja eigentlich da arbeiten will...

    lg jacqueline
  • Christian Fürst 29. Mai 2007, 7:38

    immer spannend, solche Momente, aber für die Herren da meist Routine. technisch sehr gut.
  • Peter Ackermann 28. Mai 2007, 16:12

    Du zeigst die ganze Bandbreite der Fotografie hier in de FC! Klasse!
    Viele Grüße!
    Peter
  • Thomas Epting 28. Mai 2007, 14:24

    Vielen Dank für alle Anmerkungen! :-)
  • Rainer Switala 28. Mai 2007, 13:51

    wundere mich das du so fotografieren konntest
    eine schwere arbeit zeigst du hier sehr eindrucksvoll
    was für eine verantwortung
    ein sehr gelungene sicht
    gruß rainer
  • Jutta Schär 27. Mai 2007, 22:04

    sehr beeindruckend diese aufnahme.... ich könnte so etwas nciht fotografieren... und das nicht nur mangels können.... ;-)
    lg jutta
  • Thomas Epting 27. Mai 2007, 13:14

    @ Michael: Das stimmt nicht ganz. In der Medizin-Sektion gibt es noch weitere ähnliche Aufnahmen. Im Unterschied zu den anderen Aufnahmen habe habe ich hier aber ganz bewusst versucht, den "Ekel-Faktor" herauszuhalten und die Konzentration des Ärzteteams in den Fokus zu holen.
  • Michael Reinold 27. Mai 2007, 11:58

    Ich glaube so ein Foto hat hier in der fc Premiere. Bin begeistert.

    LG Michael
  • Thomas Epting 27. Mai 2007, 11:50

    @ Micha: Du hast bestimmt noch kein Implantat drin ... oder doch?
  • Thomas Epting 27. Mai 2007, 11:43

    @ Qingwei, Manfred: Das war bei einer Knie-OP (am Menschen)!

    @ Martina: Sooo schlimm ist das alles gar nicht. Es läuft sehr routiniert, professionell und entspannt ab.

    @ Bea: Keine Ursache ... ;-))
  • Bea Dietrich-Gromotka 26. Mai 2007, 23:53

    Könnte ich eigentlich auch mal probieren....
    Danke für die Idee....
  • Martina Brand. 26. Mai 2007, 23:50

    Puuuuh.....ich bin da seit meinen Kaiserschnitten (wo ich eben "live" dabei war) immer etwas zartbesaiteter....so insgesamt....wobei man hier ja auch nicht "viel" sieht (nee, mir fehlt nix, so ist das nicht :O)), also - ich finde es sehr gelungen als Doku.

    Liebe Grüße,
    Martina
  • Manfred-Dieter Kretschmer 26. Mai 2007, 23:20

    Wow und warst du in einer Tierklinik? Da könnte ich mir das am ehesten vorstellen.
    Lieben Gruß
    Manni