Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
263 9

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Konzentration...

....und zwar frühmorgens um 01:00 Uhr.
Die Stimmung war gut, das war schon 100m vor der Kneipe zu hören.
"Swinging the Blues" nennt sich diese Gruppe mit regionalen und bekannten Jazz- und Bluesmusikern.

Mehr davon: http://www.manfredbartels.de/rocknachtverden.html

Kommentare 9

  • Patrik Brunner 17. Mai 2007, 1:05

    @Manfred: danke für die Zusatzinfos.... ist bei mir oft so, man versucht verschiedenes, landet aber meistens wieder bei der ersten Variante.... ;-)
    Gruss Patrik
  • Manfred Bartels 16. Mai 2007, 23:03

    @Patrik
    Ich habs mal mit entschärfen versucht.
    Weichzeichnen sieht nicht aus und abdunkeln passt auch nicht.
    Der Ausschnitt ist etwas eng.
    Mit mehr Umfeld stört der Arm nicht mehr.
    Gruß Manfred
  • Patrik Brunner 16. Mai 2007, 22:34

    Der Gesichtsausdruck und die Gestaltung mit der Trompete ist absolut gelungen.....
    der Arm im HG ist schade, aber nicht zu vermeiden..... ich frage mich, ob man das eventuell mit Weichzeichner noch etwas hätte 'entschärfen' (hier im wahrsten Sinne des Worten) können... ist aber nur so ne Idee....
    Gefällt mir gut.
    Gruss Patrik
  • Christa Ho. 15. Mai 2007, 20:21

    Man spürt geradezu die Inbrunst, mit der der Musiker seinem Instrument die Töne entlockt! Wunderbar getroffen.
    HG Christa
  • Manfred Bartels 15. Mai 2007, 20:03

    @Armand
    Meistens wohl das 28-135mm.
    Einige Male aber auch das 17-40mm.
    45 Jahre Starclub habe ich alle mit dem 70-200 mm Objektiv gemacht.
    Hängt immer davon ab wie ich rankomme.
    Standard gibt es nicht.
    @Gernold und Rolf
    Ich hätte es auch gern ohne den Arm gehabt.
    Ging nicht.
    Ich habs deswegen mit dem ganzen Bassisten.
    Das sieht ganz gut aus.
    Gruß Manfred
  • Rolf Kurtz 15. Mai 2007, 19:41

    Da ist Gernold mir mit dem Kommentar zum Arm zuvorgekommen. Schade wäre sonst ein richtig gutes
    Portrait geworden. Naja, das hat man bei so einer Gelegenheit ja nicht in der Hand :-))
    lg Rolf
  • Gernold Wunderlich 15. Mai 2007, 19:36

    Die Konzentration kommt sehr gut rüber! Schade, der Arm im Hintergrund stört doch irgendwie.
    LG Gernold
  • Joachim Kretschmer 15. Mai 2007, 19:32

    . . sein Instument hat er auch gut gepflegt. Dann ist bestimmt eine hohe musikalische Qualität zu erwarten . . . ja, die Trompeten hört man fast am weitesten, auch evtl. Mißtöne . . . ein schönes Situationsbild . . VG, Joachim.
  • Armand Wagner 15. Mai 2007, 19:15

    volle Konzentration !!
    gut erwischt (wenn man das so sagen darf ! )

    dieses kleine Mundstück,damit hatte ich immer Probleme, ich war mehr der - Bariton - oder Tuba - Typ :-())

    Manfred, welches Objektiv hast du denn meistens drauf ??
    lg Armchen