Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Christian Brünig


Free Mitglied, Duisburg, Ruhrgebiet, Europa

Konverter

..bei ThyssenKrupp NiRoSta. Zu unserer Überraschung verfügt das Werk nicht nur über einen modernen Lichtbogen, genauer AOD-Ofen, sondern auch noch über 2 Konverter, deren Befüllung wie immer spekaktakulär überkommt. Vgl.


EXIF:
Exposure time: 0,7 Sekunden
F-stop: 6.7
Focal length: 19.0000~28 mm Kleinbild
Exposure bias: -1.0000
Metering mode: Matrix
Exposure program: Zeitautomatik
Camera make: FUJIFILM
Camera model: FinePixS2Pro
Mit RAW-2fach konvertiert und wegen der Kontraste mit DRI zusammengeschraubt.

Kommentare 16

  • Peter Klusmann 24. Januar 2010, 10:59

    gute Aufnahme und nostalgische Erinnerungen an die Hh in Hattingen
    LG Peter
  • Andreas Grav 18. Juni 2003, 21:48

    Sage da bloß bescheid - ich bin ja schon ganz scharf drauf nach den tollen Bildern hier !!!!

    Andreas.
  • Sascha Braun 18. Juni 2003, 11:59

    @Andreas:

    Richtig :-)

    Den genauen Tag weiß ich vom Bekannten leider noch nicht :-(

    Gruß Sascha
  • Christian Brünig 17. Juni 2003, 23:26

    @Jörg: Mit RAW lässt sich eine Blcihtungskorrektur beim Extrahieren vornehmen. Zum Beispiel in der Hyper Utility Software von Fuji von +3 (dann etwas Rauschen im Schatten) bis -1. Du extrahierst ein Bild mit z.B. +2 (für die Schatten) und eins mit -1 (für die Lichter). Für den Rest vgl.
    http://www.luminous-landscape.com/tutorials/blended_exposures.shtml
    oder
  • Jörg R 17. Juni 2003, 22:12

    Hallo Christian,
    vermute schon seit einiger Zeit, daß mit RAW-Dateien mehr (1, 2, 3, Blenden ?) Kontrastumfang in einem shot zu bewältigen ist. Könntest doch für Deine Fan-Gemeinde hier mal ein paar Infos loslassen.
    Gruß Jörg
  • Zelluloidfreak 17. Juni 2003, 21:43

    Jo, das gefällt mir sehr gut, auch die Lichtstimmung! Vielleicht im linken Bildteil die Linien etwas senkrecht biegen und das Rauschen vermindern, aber ansonsten ein tolles Bild!!

    Ciao, Kai
  • Andreas Grav 17. Juni 2003, 16:32

    @ Sacha : Bedeutet das, das man das alles endlich auch mal zu Sehen bekommt ??!!!

    Andreas.
  • Sascha Braun 17. Juni 2003, 14:20

    Sehr gut !

    Bald ist in Krefeld auch Tag der offenen Tür bei NiRoSta :-)

    Gruß Sascha
  • Christian Kunick 17. Juni 2003, 14:10

    Gut dokomentiert.Alles im allen ein gutes Foto.Mich würde auch mal interessieren wie groß so eine Anlage ist.

    Gruß Christian
  • Daniel Grube 17. Juni 2003, 11:59

    Hi Christian
    Deinen Argon Oxigen Decarburator hätt' ich ja glatt für meinen Vortrag in Österreich verwenden können ;-)
    Deine Industrieaufnahmen sind echt super, könnt' glatt in ein ThyssenKrupp Quartalsbericht hinein. Industie gab es da in den Alpen nicht, dafür hab von da ein paar Landschaftsbilder mitgebracht.
    Gruß Daniel
  • Angelika Stück 17. Juni 2003, 9:35

    gefällt mir gut, das blau stört mich nciht, hätte aber den ausschnitt glaube ich etwas kleiner gewählt.
    lg angelika
  • Herbert Svatunek 17. Juni 2003, 8:53

    Da hast Du ja perfekt die Lichtstimmung eingefangen! Nur: mein 'Konverter' sieht ein wenig anders aus! *lol*

    Herby
  • Andreas Meier 17. Juni 2003, 8:50

    sieht echt imposant aus. klasse.

    gruß andreas
  • Hans-Henning Pietsch 17. Juni 2003, 6:53

    Mir gefällt die Farbstimmung. War bestimmt schön heiß dort. Wie groß ist denn so ein Behälter, der da gerade eingefüllt wird?
    mfG, Henning
  • Tony Spampinato 17. Juni 2003, 0:44

    sieht recht heiss aus
    schön ins Bild gesezt

    Gruss, Tony
  • Andreas Grav 16. Juni 2003, 23:19

    Aber das Blau hat doch was im Kontrast zu dem Glutrot. Wirkt irgendwie "spacig".

    Andreas.