Zurück zur Liste
Kontrolle gestern...

Kontrolle gestern...

1.271 16

B. Walker


Premium (World), Berlin

Kontrolle gestern...

...beim Horst vom Weißkopfseeadler - Bald Eagle (Haliaeetus leucocephalus) in Nokomis.
Der Adulte war hier kurz vorher angekommen und sah zum Nestling hinunter, was der gerade treibt.
http://www.allaboutbirds.org/guide/Bald_Eagle/id/ac _________

Loreto Bay Access, Nokomis, Florida (der Aufnahmeort kann hier mit Rechtsklick in Google Earth angesehen werden - siehe Profil)
6. Februar 2013/16:34, frei Hand, Ausschnitt aus RAW

Sieben Wochen alt...
Sieben Wochen alt...
B. Walker
Werde ein wenig kürzer treten müssen, was das Fotografieren und vor allem das anschließende Arbeiten am Laptop betrifft. Die Kamera samt schwerer Linse, bei unseren Wanderungen immer am Hals hängend, hat nun dafür gesorgt, dass Nacken und Kopf sich schmerzhaft wehren. ;-(

Kommentare 16

  • Freshpicture 15. November 2013, 14:28

    Tolles Foto.
  • B. Walker 9. Februar 2013, 4:37

    @all, herzlichen Dank für die Anmerkungen und Genesungswünsche.
    @Hardee und Wilfried, Euch ein besonderes Dankeschön für die Tipps.
    LG Bernhard
  • nils ho. 8. Februar 2013, 20:50

    Gute Besserung und natürlich eine großartige Aufnahme, das Gefieder und seine Haltung in diesem Licht sind eine glatte eins.
    Neulich habe ich wieder eine Doku gesehen, in der Weißkopseeadler am Stadtrand zu sehen waren. Bei dieser geringen Scheu brauchen die wohl auch keine Horstschutzzonen in dem Umfeld wie ihre Verwandten hier in Deutschland, immer wieder faszinierend.
    Gruß von Nils
  • Claudia Pelzer 8. Februar 2013, 15:36

    Gute Besserung! Tipps hast Du ja schon reichlich bekommen.
    Die Aufnahme ist mal wieder super! Anscheinend ist es bei Adlern auch nicht anders als bei uns. Immer wenn die Kinder gerade schön spielen und Unsinn treiben, kommen die Alten und verderben einem den Spass ;o)))
    LG Claudia
  • Nikonfan50 8. Februar 2013, 12:07

    auch von mir gute Besserung und ein Tipp. Kauf dir einen einarmigen Rucksack, der ist verschiebbar, da kannst du Kamera schnell aus- und einpacken, und das Gewicht hängt am Rücken nicht am Hals. Wollte es erst auch nicht glauben, aber das ist eine super Lösung; habe ich sogar auf dem Fahrrad ausprobiert. Die Dinger haben eine seitliche Öffnung, da kann man schnell zugreifen...
    Kannst sie dir ja mal anschauen...
    Das Foto ist übrigens ein Hit, die Farben und Schärfe sind so natürlich, nicht übertrieben ausgeprägt. Ein ehrliches Foto...
    LG Wilfried
  • Werner Bartsch 8. Februar 2013, 10:23

    fantastisch aufgenommen! diese gelegenheit muss man erst einmal haben !
    lg. werner
  • Willy Brüchle 8. Februar 2013, 9:27

    Ausgezeichnet. Der Tip mit dem Beach Trolley ist auch nicht schlecht. MfG, w.b.
  • Bernd Jöhnk 8. Februar 2013, 9:16

    Absolut beeindruckend.
    Gruß Bernd
  • Clemens Kuytz 8. Februar 2013, 8:01

    *F*A*N*T*A*S*T*I*S*C*H*
    lg clem
  • Motivsammler 8. Februar 2013, 7:09

    Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser, dann können wir wieder solche Superaufnahmen bewundern.
    LG Frank
  • Othmar W. Mayer 7. Februar 2013, 23:30

    Eine traumhafte Aufnahme zu welcher ich wieder einmal gratulieren muss.
    Dein fotografisches Können würde ich gerne erwerben, Schmerzen - ich mache die ersten Fahr- und Gehversuche - hab´ich noch ausreichend.
    Herzliche Grüße aus Wien
    Othmar
  • Lichtspielereien 7. Februar 2013, 22:57

    Eine geniale Aufnahme.
    Das 150-500 ist schliesslich kein 18-200 und daher zieht es ziemlich stark im Nacken, gute Besserung.
    Ganz lieben Gruß
    Verena
  • † Gabi Marklein 7. Februar 2013, 21:39

    Nähe uns Szene faszinieren mich! Gute Besserung!
    LG Gabi
  • Axel Sand 7. Februar 2013, 21:13

    Toll fotografiert und ich wünsche Dir schnelle und gute Besserung für weitere Fotos.
    Gruß
    Axel

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel, Eulen
Views 1.271
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 500.0 mm
ISO 640