Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Bergjäger


Basic Mitglied, Graubünden

Kontrollblick

Da lag ich hinter einem kleinen Felsvorsprung und fotografierte frierend ein paar Gämsen die sich etwa 60 Meter rechts oberhalb von mir befanden.
Schräg links von mir befand sich eine Kuppe. Offensichtlich aufmerksam geworden durch das Klicken der Kamera, erschien plötzlich diese starke und doch schon ältere Gamsgeiss auf der Kuppe und schaute doch etwas verwundert auf den schlotternden Bergjäger. Da ich mich zuerst noch nach ihr ausrichten musste, reichte es gerade mal für zwei Bilder, bevor sie fluchtartig verschwand.

Hier spielte der Zufall wiedereinmal eine sehr wichtigste Rolle, und es gelang mir ein Bild, von dem ich schon lange träumte :-)))

Aufnahme vom Dezember 2009

Herzlichen Dank NOMphoto für den Votingvorschlag !!!!!!

Vielen Dank an alle PRO-Voter!!
Leider hat es um Längen nicht gereicht: 155 Pro gegen 439 Contra
Offensichtlich ein schlechtes Bild :-)))))

Kommentare 145

  • Leitner Sepp 11. Mai 2010, 18:33

    Perfekt erwischt, was sich so ein Tier wohl gerade denkt

    tolle Szene
    Gruß Sepp
  • Frollein Emil 26. März 2010, 9:35

    Waaaaah.... was für eine irre schöne Aufnahme...
    Habe das Voting leider verpasst.... nachträglich ein ganz fettes Pro....
    Über das Ergebnis kann ich nur wieder mal den Kopf schütteln....
    LG: Anja
  • Alex Heis 22. Februar 2010, 8:11

    ein grosses lob auch von meiner seite...ich hoffe dass es mir auch mal gelingt so ein photo zu machen!!! die hoffnung stirbt ja als letztes...
    perfekt...
    gurss alex
  • Tews Sylvie 15. Februar 2010, 16:55

    Es besticht durch Farbe und Schärfe! Wundervoll, da hat sich das schlottern gelohnt!


    LG


    Sylvie
  • Pollaloca 3. Februar 2010, 15:53

    Superschön!
    Sag nicht, die Gams wäre neugierig.... typisch Frau.
    Der Kontrast zum blauen Himmel gefällt mir besonders
    LG Eva
  • Mats M. Meyer 2. Februar 2010, 22:37

    Eine wunderschöne Aufnahme dieser alten Geiss. Muss ein ganz tolles Erlebniss gewesen sein.
    LG Mats
  • Christina Bora-Bora 2. Februar 2010, 17:05

    Ob mit oder ohne Sternchen,
    deinen Fans gefällt sie ....und ich gehöre auch dazu.
    Tolle Aufnahme !!!
    LG Christina
  • Ingo Höppner 1. Februar 2010, 5:02

    Whats up ;-)))))))))
    LG Ingo
  • Andreas E.S. 31. Januar 2010, 19:18

    Hallo Andy.
    Leider habe ich verpasst, früher diese seltene Aufnahme zu betrachten und dir dazu zu gratulieren. Da ist dir ja wirklich ein sensationeller Augenblick im wahrsten Sinne des Wortes gelungen.


    Das Voten habe ich verpasst. Es hätte ja auch nichts genützt, weil die Zahl der Negativvoter, die nichts von Tierfotografie verstehen, zu groß geworden ist. Ich habe mir schon einige male die Mühe gemacht, mir von den auffälligen Dauernegativvotern Bilder anzusehen. Das ist oft ziemlich erbärmlich. Jemand, der einmal ein Schaf mit einer Qualität wie mit eine Box fotografiert hat, sollte eigentlich vom Beurteilen von Wildaufnahmen Abstand nehmen, wenn nicht gar davor gehindert werden. Ich habe den leisen Verdacht, dass diese schlechten Fotografen anderen nichts gönnen können und auf diese Weise meinen, ihre eigenen Fotos im Stellenwert zu verbessern. Mach dir nichts draus und mach weiter unbeirrt die schönsten Wildfotos und verlass dich auf dein eigenes Urteil und vielleicht auch noch auf das Urteil von anderen, die deine Fotos wirklich beurteilen könen. Ich wünsche dir eine schöne Woche. LG Andreas
  • Fotos-Unterwegs 30. Januar 2010, 9:23

    Hallo Bergjäger,
    mehr von diesen schlechten Bildern würde ich gerne sehen :-)
    Der Blick ist ja einmalig - ein solches Foto überhaupt machen zu können ist schon ein ungeheueres Glück. Du bist ja nicht erst seit gestern auf der Pirsch.
    LG Regine
  • mosel.clemi 29. Januar 2010, 10:39

    Das Bild ist dein Hammerfoto und wie alle wissen es
    zu schätzen.
    155 Sterne sprechen dafür, der Rest ist schnuppe!!!!!!

    GLG Clemens und ein schönes WE
  • Marlies W. 28. Januar 2010, 20:58

    Hallo Bergjäger
    Das Bild ist trotzdem der Hammer!!
    LG Marlies
  • Peter Bemsel 27. Januar 2010, 20:28

    P R O
  • Sabine P 27. Januar 2010, 20:28

    Pro
  • Christine Kiechl 27. Januar 2010, 20:28

    pro
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 27. Januar 2010, 20:28

    +
  • Rietberger Edi 27. Januar 2010, 20:27

    PRO
  • Lukas.M 27. Januar 2010, 20:27

    ***PRO***
  • don ricchilino 27. Januar 2010, 20:27

    -
  • Sylvia Schulz 27. Januar 2010, 20:27

    +
  • Bastet 27. Januar 2010, 20:27

    -
  • die Munnes 27. Januar 2010, 20:27

    ++
  • Agapy 27. Januar 2010, 20:27

    PRO
  • Marc Maiworm 27. Januar 2010, 20:27

    pro, what else?
  • I..K. 27. Januar 2010, 20:27

    +++

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Gams
Klicks 4276
Veröffentlicht
Lizenz ©

Öffentliche Favoriten 2