Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Kontraste

Hier wieder einmal ein Experiment mit der 20mm Festbrennweite. Auf dem "Blumenhügel" von Charrat (VS) haben wir über Ostern genügend Zeit um uns der hiesigen Vegetation zu widmen. Mit einem Reflektor lenken wir das Licht ins Innere der Küchenschellen und versuchen die hübschen Blumen in ihrem natürlichen Habitat abzulichten. Der Unterschied zwischen dem stark verbauten und intensiv genutzten Talboden des Rhonetals im Kontrast zu den empfindlichen, seltenen Blumen könnte extremer nicht sein.

Auch hier zeigen sich wieder die Vorteile der Festbrennweite. Während wir bei Blende 22 ca. 7cm vom Blümchen entfernt sind, wirkt der Hintergrund immer noch recht detailreich. In den Ecken sind absolut keine Verzerrungen oder "Vermatschungen" auszumachen.

Nikon D800, AF Nikkor 20mm, Blende 22, 1/80 Belichtung, 20mm Brennweite, 400 ISO, zirkular Polfilter, Reflektor, aus RAW, Web Sharpener. (01.04.13)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 5

  • MAURIZIO GAETANO 25. April 2013, 17:14

    BELLISSIMA INQUADRATURA, BELLI I VARII PIANI DI FUOCO.
    CIAO.
  • Reinhold Samonigg 24. April 2013, 19:49

    Der Kontrast von wunderbarer Natur und Baukran sollte uns allen doch zum Nachdenken anregen....
    Schöner Bildaufbau und Farben.

    LG
    Reinhold
  • PeLeh 24. April 2013, 13:47

    Ein sehr schönes Bild! Der Vordergrund machts aus ...
    Viele Grüße Peter
  • Klaus Kieslich 24. April 2013, 13:26

    Sehr gut
    Gruß Klaus
  • Arg0n 24. April 2013, 12:57

    erstklassiger Bildaufbau, klasse Motiv.
    Mir Gefällts :-)