2.793 6

flakkari


Premium (Pro), Freising

Kontraste

Der Süden Grönlands trägt seinen Namen "Grünland" -zumindest im Sommer- zu Recht. Hier wird intensive Landwirtschaft betrieben und die grönländische Nationalpflanze -das Weidenröschen- wächst zum Teil flächendeckend. Andererseits ist Fischfang oft nur sehr eingeschränkt möglich, da einige Fjorde permanent von Eisbergen bedeckt sind.
Hier ein Blick auf das winzige Örtchen Tasiusaq bei Qassiarsuk (dem ehemaligen "Brattahlið" unter Zeiten der Wikinger-Besiedlung).

Dieses Bild ist der Scan eines Dias...

Kommentare 6

  • Joachim Irelandeddie 27. März 2023, 10:55

    Ein sehr guter Scan von dieser herrlichen Landschaft und ich staune wo du schon alles gewesen bist! Sehr spannend ist das!
    LG eddie
  • Tina Paszti 22. Dezember 2013, 22:14

    Wunderschön diese Farben mit dem Eis im Hintergrund!
    Klasse!
    Lg Tina
  • Dieter Weiss Photographie 18. Dezember 2013, 6:50

    Du hast die wunderbare Landschaft hier sehr schön eingefangen, mir gefallen Schnitt und Bildaufbau hier sehr gut... und dein erklärender Text ist sehr lesenswert dazu - gefällt mir !!!

    Liebe Grüße
    Dieter
  • Sandra Malz 17. Dezember 2013, 23:22

    Ich wäre bei diesem Anblick auch nicht auf Grönland gekommen!!
    Toll, wie das Wasser funkelt! Eine schöne Aufnahme!
    VG Sandra
  • LichtSchattenSucher 15. Dezember 2013, 22:05

    Da hätte ich jetzt nicht auf Grönland getippt - obwohl ich auch schon mal dort war !
    Sehenswerte Aufnahme ...
    Gruss
    Roland
  • Andreas Geertz 15. Dezember 2013, 21:50

    Das ist eine super Aufnahme!
    Gefällt mir sehr gut!
    Gruß
    Andreas