Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angela Höfer


Pro Mitglied

KONTRASTE

Wamena liegt im Baliem-Tal. Das ist ein Hochtal und liegt auf rund 1900 m Höhe über dem Meeresspiegel. Es erstreckt sich über 12 km Breite und etwa 50 km Länge. Das Umland hat Hochgebirgscharakter mit Gipfeln von über 4000 m Höhe.

Etwa 50.000 Einwohner, zumeist Dani, Lani und Yali siedeln im Tal und etwa 15 mal so viele Bergpapuas anderer Stämme verstreuen sich im umliegenden Hochland. Wamena ist Startpunkt für Expeditionen zu den Volksstämmen der Region.

dadurch kommen diese Stämme auch in die Stadt um ihr Gemüse das sie anbauen auf den Märkten zu verkaufen.

Alles analog und nicht immer die beste Qualität. Diese Serie soll dokumentieren und ist nicht auf die beste Qualität ausgelegt.

Kommentare 43

  • Friedrich Jäck 11. September 2013, 9:37

    krass!!!!! Das sind wahrlich zwei Welten.
    Ich hoffe für diese Naturvölker das sie so lange wie möglich von unserer so genannten "Zivilisation" verschont bleiben. Ich weiß das Leben der Ureinwohner ist sicher hart, aber ich denke noch allemal besser wie in der "Zivilisation" bei der die Menschlichkeit abhanden gekommen ist.
    Grüßle
    Friedrich
  • B.Schalke 27. August 2013, 21:29

    Voll der Hammer sie zugeknöpft er natur pur
    ___+++++
  • vitagraf 9. Februar 2013, 22:52

    Die Spanne der Kulturen ist weit.
  • Wmr Wolfgang Müller 15. November 2012, 15:58

    Tradition und Fortschritt treffen sich zur Wegbeschreibung ...vom Motiv her nicht schlecht ..fototechnisch leider nicht überzeugend
    wolfgang
  • robocop181168 15. Oktober 2012, 13:22

    Wahnsinn! Der Titel passt bestens..

    liebe Grüße
  • Peter Kahle 22. September 2012, 15:10

    Diese Gegensätze sind schon erstaunlich und heute kaum noch vorstellbar.
    Liebe Grüße Peter
  • EdelS 22. September 2012, 12:07

    Ich denke einmal hier spielt die Qualität keine große Rolle sondern das Erlebte an denen Du uns teilhaben läßt! Danke!!! Liebe Grüße Edel
  • Phönix 19. September 2012, 15:21

    so etwas sieht man nicht alle Tage, denn das ist wirklich voll aus dem Leben dort!
    grüß dich lieb
  • Peter Kaulbach 17. September 2012, 16:39

    echt krasse Kontraste!

    LG Peter
  • Elfie W. 17. September 2012, 16:14

    "Kontraste" passt hier aller bestens!!!
    Deine Dokumentationen sind sehr spannend und informativ!!
    LG elfie

  • Inez Correia Marques 13. September 2012, 22:43

    Wonderful street image ,and yes what amazing contrast Respect!
  • Rebekka D. 12. September 2012, 19:25

    Welten scheinen zwischen den Personen zu liegen .. top Dok .. . ;o) Rebekka
  • IFaLzH 12. September 2012, 18:44

    Unglaublich!
    Schön, daß sich der Stammesmann seine Natürlichkeit bewahrt hat und er so ist, wie er ist... Wie die anderen Beiden sich wohl gefühlt haben...
    Klasse, daß Du diesen gesellschaftlichen Gegensatz hier so zeigst!
    LG Ines
  • Mario Maindl 12. September 2012, 18:31

    Eine herrliche Szene die du hier erwischt hast!
    lg,Mario
  • ImFluss 12. September 2012, 17:03

    Wirklich ein klasse Kontrast und eine schöne Doku.
    VG Ines

Informationen

Sektion
Ordner PNG
Klicks 1.518
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten