Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Rudolf Kellenberger


Free Mitglied, Goldach am Bodensee

Kontrast in Frankfurt

Als ich anfangs Dezember in Frankfurt war, hat mich dieser Blick von der Brücke über den Main (Name der Brücke vergessen) fasziniert. Alt und neu so beisammen und doch eigentlich harmonisch. Es beisst sich nicht. Oder ???

Kommentare 2

  • Christine Thon 16. Januar 2002, 14:14

    Wirklich ein schöner Kontrast - sehr schöner Blickwinkel - die Brücke müsste der "Eiserne Steg" sein, das ist die einzige reine Fußgänger-Brücke über den Main....
  • Stephan Roscher 29. Dezember 2001, 22:25

    Hallo Rudolf,
    jetzt hast Du mich als alten Frankfurter (Jahrgang 1956 und dort geboren) aber erwischt! Diese Ansicht fasziniert mich auch seit Jahren, eben dieses Nebeneinander von Geschichte und Wolkenkratzern, und ich habe sie auch schon unter den verschiedensten Bedingungen abgelichtet. Hätten wir uns an jenem Sonntag tatsächlich in Frankfurt getroffen, hätten wir gemeinsam auf Fototour gehen können und wären bestimmt auch an genau dieser Stelle gelandet.
    Viele Grüße Stephan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 392
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz