Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kontaktaufnahme mit einer Plattbauch Dame

Kontaktaufnahme mit einer Plattbauch Dame

513 22

Gabi Marklein


Pro Mitglied, Düsseldorf

Kontaktaufnahme mit einer Plattbauch Dame

Im vorigen Jahr habe ich immer Eure Libellen Nahaufnahmen bewundert und war immer von den Facetten total begeistert. Das wollte ich jetzt unbedingt auch einmal versuchen.

Kommentare 22

  • Ralph Budke 16. Mai 2007, 7:09

    So Auge in Auge..... immer wieder klasse Gabi.

    Gruß Ralph
  • V. Munnes 15. Mai 2007, 23:17

    Schon fast eine bedrohliche Nähe !
    Sehr beeindruckendes Makrobild ! ! !

    VLG-------------------------------------------------------volker-
  • Christoph Mischke 15. Mai 2007, 18:49

    Sehr knapper Schärfebereich, aber eine durchaus interessante Aufnahme.

    Viele Grüße,
    Christoph
  • Christoph Jansch 15. Mai 2007, 15:17

    Muss Kai-Uwe Recht geben, die Schärfeebene ist wirklich extrem schmal. Hier würden mich auch die EXIF's interessieren. Ansonsten ein gelungenes Makro.

    LG

    Christoph
  • K. Häßler 15. Mai 2007, 9:38

    Die Facetten sind schon zu sehen, aber die Schärfeebene ist sehr schmal, da hätten mich ja mal die Metadaten interessiert.
    VG Kai
  • Hendrik Fuchs 15. Mai 2007, 9:30

    Wow, Klasse. Da ist wirklich jedes Detail zu sehen. Wie kommst du an die Tiere so nah ran - hast du Zwischenringe benutzt? Bei mir winkt da die Naheinstellgrenze ab.

    Gruß Hendrik
  • Felix Büscher 15. Mai 2007, 8:06

    Klasse aufgenommen.
    Bildaufbau und Schärfe passen gut.
    Ein gelungener "Versuch"!
    LG, Felix
  • Ursula Müller-Theißen 15. Mai 2007, 6:58

    Der Bildaufbau ist klasse, aber hier schließe ich mich Bernhard an: Mit ein paar Blenden mehr wäre es noch besser, dass die Augen komplett scharf sind!
    Liebe Grüße,
    Ursula
  • Bernhard M Müller 15. Mai 2007, 6:07

    Unglaublich, wie nahe sie Dich herangelassen hat,
    und Du musstest wahrscheinlich nicht einmal Robben. ;-))
    Einige haben die Tiefenschärfe angesprochen und ich
    erlaube mir anzusprechen, was vielleicht auch einige
    gedacht haben mir ist die Blende ein wenig zu offen.
    Ich vermute mal Du hast höchstens Blende 3.5
    verwendet. Ist aber keine Kritik, nur Geschmackssache.
    Du wolltest es sicher so. Bei Dir sind ja solche Fotos
    kein Zufall...;-))
    Herzliche Grüsse Bernhard
  • Gerd Lux 14. Mai 2007, 22:35

    Hallo Gabi,
    diese Facettenaugen darzustellen ist Dir kasse Gelungen, top Makro
    Gruß Gerd
  • Walter Traub 14. Mai 2007, 22:31

    das ist ja schon fast eine lupenaufnahme. dafür, daß du kaum spielraum mit der schärfentiefe hast, ist genau der richtige bereich gestochen scharf. klasse gemacht.
    gruß
    walter
  • Jürgen Löhner 14. Mai 2007, 22:28

    Ja das ist Dir auch toll gelungen. Sehr beeindruckend.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Ralph Trautwein 14. Mai 2007, 22:17

    sehr gutes Detailmakro!
    Auch den Schnitt, der bei solchen Bildern nicht so einfach ist, hast du prima hinbekommen!!

    Gruß Ralph

  • Thomas Heyn 14. Mai 2007, 22:17

    Näher geht schon nicht mehr. Wahnsinn die Facetten, ist Dir gut gelungen Dein Vorhaben.
    LG Thomas
  • Sonja Haase 14. Mai 2007, 22:13

    Gar nicht so einfach, eine Libelle so nah aufzunehmen. Auge in Auge, quasi. Das will ich auch noch lernen. Deine Aufnahme ist schon sehr gut. Viele Grüße, Sonja.