Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralph Budke


Basic Mitglied, Kreis Wesel

KONTAKT

Der erste Kontakt, zwischen dem Teichmolch Männchen und Weibchen.

Technik:
EOS 150mm/2,8 + 1,4 Konverter f/5 1/125s ISO200 aufgelegt.

Weitere Fotos auf meiner HP http://www.naturmakros.de


Zitronenfalter
Zitronenfalter
Ralph Budke

Kommentare 8

  • Nikola D. 7. April 2012, 22:19

    Super foto !!!
    Ein wunderschönes Osterfest und erholsame Feiertage wünsche ich Dir !!

    LG Nikola
  • Stahl Alexander 7. April 2012, 20:54

    Hallo Ralph,
    das Bild überzeugt durch seine feinen,dezenten Farben und die schöne Schärfe,eine wirklich schöne Begegnung.
    LG ALEX
  • M. Wuennes 7. April 2012, 20:51

    Top wie immer....Mich@
  • miniformat65 7. April 2012, 20:49

    Na ich hoffe er hat das "Bewerbungsgespräch" mit Erfolg bestanden)))
    Eine sehr schöne Szene die Du ganz fantastisch festgehalten hast auch was die Schärfe angeht. Herrlich die natürlichen Farben auf den Turtelnden und die zarten des direkten Umfeldes.
    Lg Moni
  • Karin Wilkerling 7. April 2012, 19:17

    eine tolle Qualität und seltene Tiere - mit dem Schnitt - ich glaub ich würd unten mehr weg - dann kommen sie mehr aus dem Quadrat
  • Ralph Budke 7. April 2012, 17:13

    Hallo Ralph

    Danke für deine ausführliche Anmerkung, ich hätte mir die beiden auch in einer etwas besseren Pose gewünscht. Aber man kann nicht alles haben, ich hatte den einen Molch schon fotografiert, als sich der Zweite dazu gesellte. Sodass ich einfach Freihand/aufgelegt einfach drauf gehalten habe ... und froh gewesen bin, dass ich die beiden in der Schärfenebene hatte.

    Gruß Ralph
  • Thiazylia 7. April 2012, 17:09

    Ich bin begeistert, klasse erwischt und aufgenommen
    Gratulation!
    LG. Thia
  • Ralph Christian Rosenbauer 7. April 2012, 16:29

    Ciao Namensvetter,

    gerade durch die Wasserlinsen eine sehr witzige Szene mit schönem Schärfeverlauf und wunderbar pastellfarbigen Hintergrund. Die Schärfenebene und Tiefenschärfe ist perfekt gewählt. Kompositorisch kann es mich nicht 100% überzeugen, irgendwie gleitet mein Blick immer nach links aus dem Bild - Vielleicht kann man den Beschitt noch etwas verfeinern?

    Wo ist denn das Bild enstanden? Scheint eine tolle Location zu sein.

    Herzliche Grüsse,
    Ralph