Zurück zur Liste
Konservierungszelt einer Erzbahnbrücke

Konservierungszelt einer Erzbahnbrücke

1.356 2

Hilmar Krieger


kostenloses Benutzerkonto, dem Revier

Konservierungszelt einer Erzbahnbrücke

Einblick in das Schutzzelt einer Malerkolonne, die das Fachwerk einer der alten Erzbahnbrücken mit konservierendem Schutzanstrich versorgt.
Blickrichtung leider schräg und versetzt, da die Kameraposition nicht frei wählbar war.
Die Brücke vor der Renovierung:

Erzbahnbrücke Florastr.
Erzbahnbrücke Florastr.
Hilmar Krieger

Kommentare 2

  • Werner ES 17. Juli 2006, 23:07

    Auch ein interessanter Einblick! Mit der Überstrahlung paßt gut und lenkt den Blick auf das Wesentliche!
  • P H 17. August 2005, 1:10

    Tja, die alte Erzbahntrasse - inzwischen ist sie bei mir vom Objekt fotografischer Begierden zum bevorzugten Radwanderweg mutiert. Das Stück von GE nach BO ist ja inzwischen freigegeben, der Rest wird wohl spätestens zur nächsten Saison folgen. Ein sehr schöner Weg zum Radeln.

    Es ist sehr interessant, die Renovierung anhand deiner Fotos zu verfolgen. Die Rottöne dieser Aufnahme sind auch fotografisch spannend. Allerdings ist alles ausserhalb des Zeltes wohl extrem überbelichtet - Absicht? Oder Notwendigeit?

    Gruß - Peter