1.139 13

Wolfgang Zeiselmair


Premium (Pro), Schrobenhausen

Konservenpilz

Eine Aufnahme vom Spätsommer.

Danke für´s Schauen

Kommentare 13

  • Brigitte H... 10. März 2017, 14:41

    Nicht meine Art der Fotografie . Empfinde es jedoch als Genuss dieses
    Foto zu betrachten..
    liebe Grüße ,
    Brigitte
  • Traumbild 22. Januar 2017, 19:28

    wow... ein super Bild in allen Belangen. Ich bin mal wieder hin und weg und staune sehr gerne über die kräftigen Farben und besonders die Färbung deines Pilzes.
    Auch dein gewähltes Format ist gelungen. Danke, dass du ihn so gut konserviert hast und nun zeigst.
    LG Claudia
  • Heinz J. 22. Januar 2017, 12:02

    Schön herausgelöst ist der Pilz und mit dem zweiten Haltepunkt, dem kleinen Nadeltrieb entsteht ein Raumgefühl. Das Licht ist auch sehr fein.
    VG, Heinz
  • lilly234 22. Januar 2017, 11:42

    Klasse hast Du die Marone in Szene gesetzt! Eine tolle Aufnahme! :)
    LG Svenja
  • Bernd Spangenberg Fotografie 22. Januar 2017, 9:07

    Den hast du seinerzeit in top BQ auf der Festplatte zurück gehalten. ;-)


    Gruss Bernd
  • Frank Moser 22. Januar 2017, 8:54

    Eine wunderbare Waldstimmung hast Du da eingefangen - sehr lebendig durch den kontraststarken HG; das breite Format und der Bildaufbau bringen die nötige Spannung. Die Marone ist gut platziert, der junge Fichtentrieb (?) sorgt im VG für ein wenig Raumtiefe. Die Hutfarbe ist für mich die Widerspiegelung des blauen Himmels.

    Gruß,
    Frank.
  • Bernhard Kuhlmann 22. Januar 2017, 8:50

    Nur gut das sich Konserven so lange halten, ansonsten wäre uns wirklich ein tolles Bild entgangen !
    Gruß Bernd
  • Regine Schadach 22. Januar 2017, 0:03

    Hast Du noch mehr solcher leckeren Konserven!??

    LG Regine
  • Walter Schmid39 21. Januar 2017, 22:35

    Wie auf dem Präsentierteller und wunderschön angerichtet, solche Konserven 'verzehrt' man mit Genuss.
    Gruss Walter
  • Ruediger Fischer 21. Januar 2017, 21:11

    Das Breitbild bezieht den Abhang und den flaregeladenen HG bestens ein. Eine tolle Waldstimmung wird hier suggeriert. Der Hauptakteur bestimmt aber würdevoll die Bühne.
    VG Rüdiger
  • † canonier69 21. Januar 2017, 21:02

    Konserven sind jahrelang haltbar.....dennoch bevorzuge ich Frischkost,bei Pilzbildern mache ich aber gerne eine Ausnahme...;-)
    Prächtiges Breitbildformat...die lila Kappe steht wie ne Eins inmitten des kurzweiligen Umfeldes.
    LG Roger
  • Hartmut Bethke 21. Januar 2017, 20:31

    Eine makellose Braunkappe in lebendigem Licht. Bei dir ist sie ausnahmsweise mal violett :-)
    LG Hartmut
  • Nscho-tschi 7 21. Januar 2017, 20:15

    Wunderschön fotografiert
    lg Rosi

Informationen

Sektion
Ordner Pilze und Flechten
Views 1.139
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF100mm f/2.8 Macro USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 100.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten