Zurück zur Liste
Konrad Thurano †

Konrad Thurano †

2.085 5

D. Circus


kostenloses Benutzerkonto

Konrad Thurano †

Der älteste aktive Artist der Welt, Konrad Thurano, ist tot!
Das Wort „Legende“ trifft nur auf wenige Varieté-Künstler
Am 20. November 2007 starb er im Haus seiner Tochter im dänischen Langeskov (Odense) im Kreise der Familie.
Er hatte Auftritte im Pariser Lido, im Palace in Hongkong und in Casinos in Las Vegas gehabt. Er traf dabei Hans Albers, Marlene Dietrich, Charlie Chaplin, Bing Crosby und Frank Sinatra sowie "Tarzan" Johnny Weissmüller.
Das Bild entstand beim Auftritt zu seinem 96. Geburtstag im Apollo Varieté.

Kommentare 5

  • Petra Dindas 4. Dezember 2007, 16:01

    .. ich hätte ihn gerne einmal live gesehen...
    liebe Grüße von Petra
  • J. Und J. Mehwald 25. November 2007, 17:30

    "Thuranos Friends" musste im Juli abgesagt werden, da ging es ihm schon nicht mehr so gut. Nun wird er in den Erinnerungen und Bildern "weiterleben". Auch mit diesem Bild und dem Text.
    Im Paul Gerhardt-Jahr passt (meiner Meinung nach) folgendes Lied dazu, das auch zum heutigen Ewigkeitssonntag gedacht ist:
    "Ich bin ein Gast auf Erden und hab hier keinen Stand; der Himmel soll mir werden, da ist mein Vaterland.
    Hier reis ich bis zum Grabe, dort in der ewgen Ruh ist Gottes Gnadengabe, die schließt all Arbeit zu."
  • Frank Mühlberg 25. November 2007, 14:19

    Gutes Bild mit traurigen Text, aber seinen Platz wird ein anderer einnehmen der ihn dann auch wieder abgeben muss !
    Frank
  • Birgit Bertram 25. November 2007, 11:08

    Er schaut sehr lieb aus.
    In dem Alter noch so fit ist klasse. Schade, dass auch er gehn muß.
    Aber:
    Niemals geht man so ganz!!
    LG Birgit
  • Peter M. E. Kliss 25. November 2007, 3:23

    schön traurig.
    peter :o(

Informationen

Sektion
Ordner Apollo
Views 2.085
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz