Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?
Kongresshalle Reichsparteitagsgelände Nürnberg im August 2011 HDR (1)

Kongresshalle Reichsparteitagsgelände Nürnberg im August 2011 HDR (1)

Frank911


World Mitglied, Schwabach

Kongresshalle Reichsparteitagsgelände Nürnberg im August 2011 HDR (1)

Die Kongresshalle auf dem Reichsparteitagsgelände in Nürnberg ist der größte erhaltene nationalsozialistische Monumentalbau in Deutschland. Die Kongresshalle wurde nie fertig gestellt. Das Dach fehlt. Sie steht jedoch trotzdem unter Denkmalschutz. In der Kongresshalle sollten 50.000 Menschen Platz finden. Der Bau besteht größtenteils aus Ziegelsteinen und wurde mit großen Granitplatten verkleidet. Grundsteinlegung war im Jahr 1935.

***

Weitere Bilder werden folgen. Sowohl mit HDR Effekt als auch ohne.

***

Canon EOS 7D
Tamron 17-50mm
Brennweite 41mm
Blende F10
Belichtungszeit 1/20 Sek. 1/60 Sek. 1/250 Sek.
ISO100
Hoya Pro 1 Digital Circular Filter

***



Kommentare 13

  • Dr. Labude 18. April 2012, 12:42

    Interessante Bildwirkung. Eigenartig, wie zwiespältig es wirkt, wenn nationalsozialistische Architektur "schön überhöht", quasi idealisiert wird. In Berlin gibt es ja einige fotogene Nazibauten. Irgendwann wage ich mich auch mal an so eine Stilisierung.
  • Matzilla180 22. September 2011, 12:34

    wow, geniales bild, toll!

    gruß matze
  • menni22 16. September 2011, 16:11

    Schönes Motiv, gute Bildgestaltung!
    VG menni22
  • A..R 6. September 2011, 14:17

    Gefallen mir sehr gut, Deine HDR Aufnahmen.
    Gruß A.R
  • Trübe-Linse 2. September 2011, 9:54

    Das hätte ich ohne HDR gebracht. Das wirkt auf mich ebenfalls etwas flau. Obwohl das Motiv absolut top ist. Gruß Mirko
  • Klaus Boldt 2. September 2011, 8:43

    klasse spiegelbild, herrlich in den farben

    lg klaus
  • Jürgen Divina 1. September 2011, 21:24

    Nix gegen HDR, bei schlechtem Licht oder starken Kontrasten immer gerne. Hier wirkt es für meinen Geschmack eher flau.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Irmi K. 1965 1. September 2011, 19:17

    Die will ich mir auch mal ansehen....
  • Kally 1. September 2011, 18:24

    auch hier kann ich mit der HDR BEA leben, motiv und Foto klasse !
    lG
    kally
  • Fussel94 1. September 2011, 18:15

    Sehr schönes HDR, die dezente Bearbeitung gefällt mir :)

    lg
  • lederwolf 1. September 2011, 18:14

    Monumental in einer klaren Bauweise
    hast du mit deiner Bea stark veredelt.
    gute Arbeit .
    lg lederwolf
  • Bernd Kunze 1. September 2011, 16:58

    Tolles HDR dieses monumentalen Bauwerks.

    vG
    Bernd
  • René Ajnenkel 1. September 2011, 16:57

    Scheinst ja richtig spaß an HDR gefunden zu haben...
    Schön!

    Grüße

    Rene

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Parteitagsgelände
Klicks 3557
Veröffentlicht
Lizenz ©

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 9.9
Belichtungszeit 1/83
Brennweite 41.0 mm
ISO 100