Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Dustin Sattler


Free Mitglied, Witten

Konfirmation :)

Dieses Foto habe ich schnell vor einer weißen Wand geschossen und nachträglich bearbeitet.

Nächsten Sonntag steht die nächste Konfirmation an, weswegen ich um Feedback bitten würde

Grüße

Kommentare 6

  • Oliver H2 12. Mai 2014, 19:07

    Hallo Dustin…
    Hier vielleicht mal noch eine andere Tip-Variante :
    Die Verschlußzeit ist etwas zu lang um so aus der Hand zu arbeiten.
    Du könntest alternativ auf Blende 3,5 gehen um vielleicht eine Zeit von 1/250 oder 1/200 zu erreichen, falls
    Dir kein Stativ zu Verfügung steht, Du Dir keine Lichtstarke FB aus den Rippen Schneider kannst oder die Damen auch einfach zu aufgeregt sind.
    Beide junge Damen dann scharf abzubilden ist dann zwar immer noch schwierig aber wenn Du es als Stilmittel einsetzt und abwechseln beide schräg hintereinander
    positionierst hast Du auch einen schönen Effekt und zumindest keine oder weniger Verwackelungsunschärfe…
    Wäre zumindest eine Lösung wenn Dir nicht so viel Material zur Verfügung steht.
    Weiter würde ich die Damen beide auf Höhe bringen oder vielleicht auch einfach das Hochformat wählen…

    Probier es mal aus…
    Aber vor allem : Nicht verzagen ! Weiter machen ! Probieren !
    und alles step by step ;-))
    LG Oliver
  • Dustin Sattler 12. Mai 2014, 18:07

    Das Ergebnis sieht man dann nächsten Sonntag hier mit anderen "blonden Engeln"

    *g*

    Grüße
    Dustin

    P.S.

    Trotzdem: Feld frei für mehr Kritik/Anregungen/Lob
  • Dustin Sattler 12. Mai 2014, 18:00

    Danke Danke Danke für die ganzen Tipps.

    :)
  • Dustin Sattler 12. Mai 2014, 17:14

    Hallo khzimmer,

    ja. :/ Das Kit ist nicht das beste, aber für einen Schüler sind halt gute Objektive nicht immer erschwinglich. Natürlich liebäugel ich schon lange mit dem 50mm mit f/1.8 und wenn das passende Kleingeld dafür da ist wird sich das auch geholt! Mit Festbrennweiten lernt man die Fotografie eh nochmal neu kennen, denke ich :)

    Zu dem ISO-Wert muss ich sagen, dass es 'relativ' dunkel war. Nächstes mal nehme ich mir einen Blitz mit den ich entfessel und blitze mir die Mädels und die Wand über einen Diffusor schwach an, so dass ich mit den ISO hoffentlich auf 200 runter kann.

    Aber danke für die Tipps hier. Ist ja schon mal viel besser als bei Facebook wo einen alle nur runter machen. Mir gefällt die FC-Community jetzt schon :)

    Gruß
    Dustin
  • Dustin Sattler 12. Mai 2014, 16:43

    Hallo HS-Photo,

    ich habe immer und immer wieder nachgeschärft, doch irgendwie wurde es nicht gerade schärfer :/

    Mal abgesehen davon einen guten Fokus bei der Aufnahme zu machen, gibt es Tipps wie man schon beim aufnehmen eines Fotos die Schärfe maximieren kann?

    Grüße
  • HS-Photo 12. Mai 2014, 16:30

    Wenn den Konfirmanden die Schärfe so reicht? Aber mit dem Kit geht auch das noch besser.

Informationen

Sektion
Klicks 1.904
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G ED II
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 45.0 mm
ISO 1250