Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

joergip31


Free Mitglied, Weyhe

Kondor

Dank der riesigen Flügel sind Kondore ausgezeichnete Segler. Die hohen Anden mit ihren ständig wechselnden Luftströmungen bieten idealen Lebensraum. Wenn man einmal einen Kondor in geringer Höhe sieht, so hat man kaum Zeit die Kamera zu greifen, so rasant schnell steigen die großen Tieren in den kräftigen Luftströmungen in die Höhe. Ruck-zuck wird aus einem bildfüllenden Vogel ein kleiner Punkt am Himmel.

Ein Kondor ist ein beeindruckender Vogel mit einer Flügelspannweite von bis zu 3,20 Metern und einer Körperlänge von über einem Meter. Ein Männchen wird ausgewachsen ca. 12 Kilo schwer, Weibchen sind mit 9,5 Kilo nur geringfüging leichter und man geht in freier Wildbahn von einer Lebenserwartung von ca. 40 Jahren aus. In Gefangenschaft können Kondore sogar doppelt so alt werden.

Kondore können eine flughöhe von bis zu 12.500 Metern erreichen das ist höher als jedes Pasagierflugzeug fliegen kann.

Kommentare 3

  • Wulf von Graefe 14. September 2012, 4:54

    Da kann ich dem Herbert nur zustimmen.
    Wobei dieser Vogel ja noch ganz vergnügt durch den Garten eines Falkenhofes fliegt, während sich Dein (via präparatorischen Eingriffs) arg "blauäugig" geratener Sekretär doch richtiger in der Sektion für Totes oder Museales statt irgendwo in den Bäumen heimisch machen könnte.
    (Jedenfalls solange hier noch eine Sektion für Jägerlatein auf sich warten lässt ;-)
    Blue Eye Predator
    Blue Eye Predator
    joergip31

    lg Wulf
  • Herbert Henderkes 13. September 2012, 14:39

    Du solltest die Sekton noch korrigieren.
    LG, Herbert
  • Bernhard Buchholz 12. September 2012, 21:38

    Für mich ist das eine richtig gute Aufnahme,mir gefällts
    Gruß
    Bernhard

Informationen

Sektion
Klicks 403
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv Sigma 50-500mm F4.5-6.3 DG OS HSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 500.0 mm
ISO 200