Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uli Pfahler


Basic Mitglied, Giebelstadt

Konditionierung

Nochmal die Raptor Foundation in Cambridgeshire:

Die kleine Eule ist neu bei der Flugschau (darum ist sie auch angeseilt; damit die Falkner sie wieder finden, falls sie vor den Zuschauern flieht... ;)

Na, jedenfalls saß die Eule eine Zeitlang sehr fotogen auf ihrem Ansitz, während der Falkner versuchte, sie zu locken.
Als nichts passierte, habe ich ihm geraten, er möge doch etwas näher an die Eule herantreten.
Mit typisch britischem Humor entgegnete er trocken: "Wer konditioniert dann wen?!"
*
Zuletzt ist er dann doch ein, zwei Schritte auf die Eule zugegangen - und dann entstand dieses Bild...


* Und wem diese Geschichte bisher gefallen hat, der wird auch folgenden Einwurf des Falkners mögen:
Er sagte, er habe festgestellt, dass die Eule immer dann flug-unwillig sei, wenn schwarz gekleidete Personen im Publikum sitzen. Nun ratet mal, was die vorherrschende Farbe meiner Kleidung an jenem Tag war - ja, genau... :)

Kommentare 2