Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

PitSauerland


Free Mitglied, Iserlohn

.kona. Elch x2

2 Winterelche. Mutter und Kalb auf dem Weg zurueck in den Wald (nicht dass das ein weiter Wege waere). Der Bewegungsradius von Elchen ist im Winter deutlich geringer als in den anderen Jahreszeiten. Ursache ist, dass die Tiere dadurch weniger Gefahr laufen, mit Ihren Spuren eines der Wolfsrudel auf sich zu ziehen. Daher sind auch die Sichtungen von Elchen in dieser Zeit massiv reduziert.
Algonquin Park/Ontario/Kanada

Kommentare 23

  • Ale De Angelis 21. Mai 2010, 14:14

    bella cattura! mi piace il contrasto tra il manto degli alci e lo sfondo.
  • Sandra Eichhorn 21. Mai 2010, 7:12

    Jetzt reichts mir aber.... H A M M E R !!!
    Muss weg aus deinem Portal, sonst platze ich!
    Schöne Pfingsten!
    LG Sandra
  • Steffen Kuehn 12. April 2010, 14:44

    Beeindruckende Bildqualität !

    vG; Steffen
  • Adele Oliver 11. April 2010, 22:13

    Fantastic!!! Such contrasts between the white landscape and the majestic elks walking across the street. Wonderful to see elks in their natural habitat - well captured!!
    greetings, Adele
  • Jürgen Löhner 11. April 2010, 19:34

    Eigentlich stehe ich im Moment auf Frühlingsbilder, aber ich verzeihe Dir ;-) Nein, ich beneide Dich sogar, solche Erlebnisse haben zu dürfen. Was ist mit Schalke los ?
    Liebe Grüße Jürgen
  • Claudia Wildenhain 10. April 2010, 10:52

    die sind ja wirklich super
    LG Claudi
  • Angela Höfer 9. April 2010, 8:49

    klasse
  • Joerg Krause 8. April 2010, 18:45

    Solche Aufnahmen mag ich.
    Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich dich um deinen Wohnort durchaus beneide... Weiter so.
  • Rosel Kleine-Stevermuer 8. April 2010, 7:53

    Das muß ja ein Erlebnis sein,
    solche Prachtexemplare auf der Straße zu sehen.
    Toll Aufnahme.
    LG Rosel
  • Marko Woite 8. April 2010, 6:04

    sau stark aeh Moose .....
    wirklich immer wieder schoen anzusehen. wir hatten dieses Wochenende auch wieder Glueck und haben zwei Elche gesehen - zum fotografieren waren sie aber zu sehr im Busch drinn' hatte also kein freies "Schussfeld" und naeher wollte ich denen auch nicht kommen. so bleiben die Erinnerungen! Ist ja auch schon was.
    Gruss Marko
  • Fritzla 7. April 2010, 21:43

    Urige Burschen in uriger Landschaft!
  • Klacky 7. April 2010, 11:35

    Ein schönes Bild.
    Spätwinter und Frühjahr sind die besten Zeiten, um an der Straße im Park die Elche zu finden. Da lockt das Salz.
    Gruß,
    Klacky
  • Bernd Stenger 6. April 2010, 20:20

    Genial erwischt! Da bin ich schon ein bißchen neidisch :-)
    lg Bernd
  • DxFx 6. April 2010, 18:38

    ich beneide dich um die Möglichkeit, diese tollen Tiere in freier wildbahn zu beobachten, auch wenn sie nicht ganz ungefährlich sein sollen!
    LG Dorit
  • Petra.Schulz 6. April 2010, 17:38

    Super, wie du die beiden eingefangen hast! Schlau, das mit dem Wolfsrudel - wußte ich bis jetzt noch nicht. Nur fehlt auf der Strasse noch der Wegweiser für die beiden :-))
    LG Petra

Informationen

Sektion
Klicks 3.825
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten