Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Komplettübersicht Kokerei Hansa aus Nord-West

Komplettübersicht Kokerei Hansa aus Nord-West

2.124 9

K.-P. Schneider


Basic Mitglied, Dortmund

Komplettübersicht Kokerei Hansa aus Nord-West

Cessna - Pilot - EOS 50D - EF 17-40 - ISO 200
25mm - t=1/500 f=5,6 - ~630m höhe - Minus 1C

Als ich dem Piloten sagte, ich benötige ein zu öffnendes Fenster, wusste ich bis dahin nicht, was das bedeutete :-)

Ich habe also heute die Kokerei Hansa, Fürst Hardenberg, Zeche Gneisenau und das Stadion aufnehmen dürfen.
Dank an die Stiftung Industriedenkmalpflege und J. Gutzeit.
Von oben nach unten:
Deusenberg - Köln-Mindender Trasse - Strassenbahngleis - Kokerei Hansa - Kletterhalle Bergwerk - Emscherallee - Huckarde.

Kommentare 9

  • mabiedo 25. September 2012, 13:16

    Echt tolles Photo. So habe ich die Kokerei noch nie gesehen.
    Hast die Kamera trotz offenem Fenster gut justiert.

    VG
    Martin
  • Juergen Hausberg 7. November 2011, 22:06

    Klasse Bild,
    danke K.P, dass Du uns diese Sicht der alten Kokerei zeigst.
    Wenn wir da unter rumlaufen sind die Eindrücke halte jeweils an der nächsten Ecke zu Ende.
    So was ist dann bemerkenswert... ebensowie Deine knappen Bemerkungen zum sicher tollen Entstehen des Bildes.

    VG Jürgen
  • Gudrun1957 6. September 2011, 19:08

    Wouw... eine tolle Aufsicht der Kokerei Hansa.
    Ich war am Wochenende allerdings auf normalen Wege in der Zeche unterwegs.
    LG Gudrun
  • The Faith Healer 17. Februar 2011, 17:04

    Sehr schöne Luftaufnahme von dem, was überhaupt noch von der Kokerei Hansa in DO-Huckarde vorhanden ist! Ich finde es sehr schade, daß der alte Gasometer gesprengt wurde, es fehlt einfach etwas..........

    lg
    der Henny
  • Wolfhard Wegerich 29. Januar 2011, 5:22

    super
  • Dirk Kleisa 28. Januar 2011, 19:50

    Eine geile Aufnahme.
    LG
    Dirk
  • Christopher Nolte 28. Januar 2011, 18:51

    Einfach saustark! Hier kann man wunderbar die Ausmaße der Kokerei Hansa erkennen und wie sich die Natur das Gelände zurückerobert.

    VG
    Christopher
  • R.Sliwi 28. Januar 2011, 17:59

    einfach geil,
    das Foto und das alles mal von oben zu sehen bekommt,
    werde im Frühjahr auch wieder machen.
    Glückauf Reiner
    Neues EON KW Datteln...
    Neues EON KW Datteln...
    R.Sliwi

  • Georg Dirks 28. Januar 2011, 17:50

    Das ist eine KLASSE Aufnahme, die du so schnell nicht wieder vergessen wirst.
    Habe es im letzten Jahr mit einem Freiluftballon mitgemacht.
    Haben den Startpunkt - Windrichtung - festlegen können und dann über unsere Stadt.
    148 Aufnahmen habe ich gemacht - > einsame Klasse <

    mfg
    G.D.

Informationen

Sektion
Klicks 2.124
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv 231
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 25.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten