Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Kompaktknipse und Feuerspucker

Kompaktknipse und Feuerspucker

560 1

A. Olivier


Free Mitglied, Spass am Knipsen

Kompaktknipse und Feuerspucker

Ich stand etwa 20m weit entfernt und hatte nur meine kleine IXUS 500 dabei und entschloss mich für eine Blitzautomatik.
Bei der Entfernung verpuffte der Blitz natürlich im Nichts.
So kam es aber dass eine Verschlusszeit von 1/60 Sekunde gewählt wurde, obwohl es beim Einmessen, also vor der Flamme, sehr dunkel war. Die Verschlusszeit ist bei dieser Kompaktkamera nicht manuell einstellbar.

Ohne Blitz hätte sich eine Verschlusszeit von 0,6 - 1 Sekunde ergeben und das Foto wäre nicht gut geworden.

Hier wurde der Blitz also nur aktiviert, um an eine Verschlusszeit zu kommen, die ich manuell nicht hätte einstellen können.




Belichtungszeit: 1/60 Sek.
Blende: f/4.9
Zoom (Fokallänge): 122mm (equiv.)*
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
Originalbildgröße: 2592 x 1944 Pixel
Verwendeter Blitz: Ja
Datum der Bilderstellung: Samstag, 3. September 2005
Zeit der Bilderstellung: 22:14
Kameraausführung: Canon
Kamera-Modell: Canon DIGITAL IXUS 500


BGR
BGR
A. Olivier

Kommentare 1