Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Uli Esch


Free Mitglied, Bornheim/Rheinland

Kompakte Glucke...

Sparassis brevipes - Breitblättrige Glucke

Oktober 2014 - Nationalpark Bayerischer Wald

Kommentare 11

  • JörgD. 20. Mai 2015, 18:07

    Ich bin blass wie die.
    Aber vor Neid auf den Fund...
  • Wolfgang Zeiselmair 15. Mai 2015, 17:21

    Das dauert noch etwas bis sie sich wieder sehen lassen
    Servus
    Wolfgang
  • Beat Bütikofer 14. Mai 2015, 10:20

    Der wurde ziemlich Beachtung geschenkt, zu recht da nicht besonders häufig anzutreffen. Deine Version gefällt mir ausgezeichnet ohne jeglich Einschränkungen.
    LG Beat
  • IngoR 13. Mai 2015, 17:58

    Die krause Variante habe ich schon diverse Male gefunden - die breiblättrige Glucke noch nicht. Ein sehr schönes, klares Foto von der Glücke. Gefällt mir richtig gut.

    Viele Grüße, Ingo
  • vor dem Harz 13. Mai 2015, 17:05

    hallo uli, die ist mir aber auch bekannt.....
    hast sie bestens ins bild gebracht

    gruß micha
  • Frank Moser 13. Mai 2015, 15:42

    Die kenne ich noch! Ein toller Fund war das. Du hast sie tadellos festgehalten, sehr schön kommen die feinen Farbnuancen der Glucke. Bestens auch die Schärfe und das Licht.
    Übertreib's morgen nicht, Uli - das ist ein Männertag! :-)

    Gruß,
    Frank.
  • Jörg Ossenbühl 13. Mai 2015, 15:24

    Du hast ja genascht Uli... ;-))

    ich schließe mich meinen Vorrednern an...

    lg jörg
  • Rudolf Bindig 13. Mai 2015, 12:01

    Eine eher noch kleine breitblättrige Glucke im Nadelstreu. Die Grauweißtöne kömmen sehr gut heraus.
    Die Glucke steht fotogerecht weitgehend frei.
    Meine Breitblättrigen Glucken standen in dichtem Brombeergestrüpp und ich mußte sie mühsam freischneiden.
    F.G. Rudolf
  • Gruber Fred 13. Mai 2015, 9:00

    Hallo Uli,
    an die kann ich mich noch gut erinnern, dass war das einzige Exemplar was wir gefunden haben.
    Sauber aufgenommen in allen Belangen.
    LG Fred
  • Burkhard Wysekal 13. Mai 2015, 8:12

    Die habe ich noch nie gefunden.
    Gut ausgebildet das Teil und fein aufgenommen.

    LG, Burkhard
  • knac39 13. Mai 2015, 7:09

    Da wird die Pfanne voll. Ein schönes Foto !
    VG Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 306
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 16
Belichtungszeit 1.6
Brennweite 45.0 mm
ISO 100