Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolf Blatzheim


Pro Mitglied, Bonn

Kommunizierende Röhren

Wie die Collage, so der Klang. Röhren sind einfach unersetzlich. Zwei "Potsdam DN" und "Potsdam Super W" (*1958) erfreuen sich auch nach einem halben Jahrhundert bester Gesundheit und sorgen dafür, was nie fehlen darf -: Wärme und Kraft.

Im Hintergrund u. rechts -: Modell der Sonne im Gasometer Oberhausen.

Kommentare 2

  • Renate T. 8. Dezember 2010, 16:21

    Lieber Rolf,
    eine wunderbare Collage vereint Natur und Technik zu einem Ensemble von Wärme und Licht. Es zeigt, das der Blick in ein geöffnetes Radio durchaus romantische Gedanken entstehen lassen kann durch den milden, warmen Schein...wenn Mann es zuläßt. Das ist sehr schön!
    Liebe Grüße,
    Renate.
  • Roland21 7. Dezember 2010, 14:23

    Wärme und Kraft und guten Klang ...
    Nicht umsonst werden die Röhrenverstärker heute noch gebaut. War gerade mal auf Bildersuche in der FC nach Röhren. Mal eine andere Sichtweise mit der Sonne, beide transportieren Energie duch ein Vakuum, damit wir Freude daran haben.
    Gruß
    Roland