Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Olaf D. Hennig


Complete Mitglied, Korschenbroich

Kommunikation direkt

an einem lauschigen Plätzchen hoch über Salzburg

Kommentare 19

  • Diruwi 24. Oktober 2017, 18:32

    Schöne Szene in feinem Licht!
    Beim Bildschnitt frage ich mich allerdings, ob das Bild nicht vollständiger wirken würde, wenn das Karree komplett wäre und links nicht in der Luft hängen würde? Macht es was, wenn das Paar dadurch in die Mitte rutscht? Oder einfach den Abstand vergrößern, wodurch auch gleich mehr Diskretion entstehen würde ...
    Da ich mich schon ewig frage, ob ich ein entfernt vergleichbares Bild zeigen soll/darf, weil ich es versäumt habe, die beiden Personen um Erlaubnis zu fragen: Wie hast Du es hier gehalten?
    Alles Gute, Dietmar
    • Olaf D. Hennig 24. Oktober 2017, 20:12

      Die beiden Personen haben gesehen, dass ich sie fotografiere und mir freundlich zugelächelt. Daraus habe ich abgeleitet, dass sie nichts dagegen hatten. Wenn die Frau seine außereheliche Geliebte gewesen wäre, dann hätten sie sicherlich anders reagiert. Um Erlaubnis zur Veröffentlichung habe ich nicht gefragt. Ich sehe das auch sehr entspannt. Seit Jahrzehnten fotografiere ich Personen, oft auch ohne um Erlaubnis zu fragen, und habe noch nie Ärger bekommen. Ich würde aber nie Menschen fotografieren, wenn ich das Gefühl hätte, dass es Ihnen unangenehm sein könnte.
  • noblog 23. Oktober 2017, 17:43

    es geht also auch noch so
    klasse im Bild gezeigt
    Dir einen schönen Abend
    LG Norbert
  • Albizia-Foto 21. Oktober 2017, 18:03

    Ausdrucksstark und idyllisch!
    LG K.-H.
  • Didiworld 20. Oktober 2017, 15:55

    Der Baum und das Bank-Karree darum laden förmlich dazu ein!
    LG Dieter
  • brosi13 20. Oktober 2017, 12:29

    Gefällt mir sehr gut!
    LG
  • Barbara Ledig 20. Oktober 2017, 8:58

    Ein lauschiges Plätzchen was auch mich begeistert. Seine Handhaltung spricht auch für sich ;-)...
    LG von Barbara
  • Volker Murrmann 20. Oktober 2017, 8:27

    Eine gute Szene Olaf.Im Hintergrund kann man erkennen das es in der Nähe von Salzburg ist.
    LG Volker
  • Roland Zumbühl 20. Oktober 2017, 8:02

    Gute Bilddokumentation zu einem wichtigen Thema.
    Pflanzen verständigen sich.
    Tiere verständigen sich.
    Da sollten auch die Menschen bei Verstand bleiben.
  • 2prinz.de 19. Oktober 2017, 20:17

    Ein herrlich idyllisches Plätzchen über Salzburg, Der Bildschnitt ist klasse. Das habe ich im Juli garnicht entdeckt .. war wohl auf dem falschen Berg. :)
    Direkte Kommunikation scheint gerade an solchen Orten immer wieder gut zu funktionieren.
    VG Maik
    • Olaf D. Hennig 20. Oktober 2017, 9:37

      Das Foto habe ich vor der Wallfahrtsbasilika Maria Plain, hoch über Salzburg, gemacht.
    • 2prinz.de 20. Oktober 2017, 15:36

      Danke für die Info. So weit nördlich war ich nicht. Ich war auf dem Kapuzinerberg. welcher hier wohl links im Bild hinter dem Baum zu sehen ist. Entsprechend ist das dann in der Bildmitte die Festung Hohensalzburg.
  • BiSa 19. Oktober 2017, 19:17

    Die unterhalten sich wenigstens noch udn ihre Kommunikation scheint sehr freundlich. Aber es ist ja auch ein wunderbarer Ort
    LG Birgitt
  • junimond51 19. Oktober 2017, 19:09

    Ganz ohne Handy, mit Gesten, Blickkontakt, von Angesicht zu Angesicht, ja, das gibt es noch. Wenn jetzt noch evtl. mitgeführte Handys ausgeschaltet sind, ist die Idylle perfekt, es sei denn es kommen noch Zwei, die sich links und rechts auf die Bänke setzen und sich über Handy erzählen, welchen Ausblick sie gerade haben :)
    Eine eigentlich normale Szene hast Du schön festgehalten.
    VG Stefan
  • mucidda 19. Oktober 2017, 18:55

    Eine schöne Szene in schöner Umgebung!
    LG Regina
  • Heidi G. K. 19. Oktober 2017, 18:04

    ohne Handy, schon bald ein Wunder! Wunderbare Natur!
    LG Heidi
  • Annelie S. 19. Oktober 2017, 17:34

    Bei dem traumhaften Umfeld können die Gespräche nur freundlicher Art sein.
    Super gestaltet, herrliche Farbigkeit!
    LG Annelie
  • Jörg Willems 19. Oktober 2017, 15:55

    Ein sehr Stimmungsvolles Bild, das schöne Ecken bis in den letzten Winkel zeigt.
    LG Jörg