Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Torsten Frank


Free Mitglied, Erndtebrück

Kommst Du jetzt rauf?

...oder soll ich runterkommen ;-)

Eine meiner raren Abwanderungen in die Portraitfotografie. Eigentlich die erste Ernsthafte und trotzdem doch nur 'nebenbei' beim gemeinsamen Erkunden einer Foto-Location entstanden. Meine einzigen Regieanweisungen erschöpften sich mehr oder weniger in dem Satz "Moment, bleib mal so, das sieht gar nicht schlecht aus", während ich gerade die Treppe hochgehen wollte.

Insofern betrachte ich es eigentlich nur als Schnappschuss. Daher hab' ich auch nur ein Bild davon gemacht, und dies auch nur aus der Hand mit ISO 400. Immerhin gefallen mir Pose, Ausrichtung und Hintergrund so gut, dass ich das Bild trotz höllischem Rauschen für die Präsentation aufbereitet habe.

Nicht zuletzt aus dem Grund, weil der Portraitierte in seinem Portfolio ja schon einen anderen Test-Shot von mir ausgestellt hat - Photosharing sozusagen, hehe ;-))

Schreibt mal, wie euch Location und Komposition gefallen. Könnte mir diesen Standpunkt auch noch mit weiteren Modellen und anderen Posen sehr gut vorstellen. Wenn also jemand (richtet sich jetzt ganz ohne Hintergedanken mehr an die weiblichen Leser hier) von mir fotografiert werden möchte...

Zur Technik: Canon Powershot G2, ISO 400, kein Blitz, 1/25, f 2.2, Rauschen reduziert, aber nicht ganz entfernt (wurde viel zu soft), getont, partiell aufgehellt, gerahmt.

Kommentare 3

  • Der Michel 23. Januar 2003, 5:07

    Hi Torsten,
    die location ist nicht schlecht, für einen Schnappschuß ist's doch wirklich gelungen.
    Portraitfotografie ist teilweise gar nicht so einfach, wie es immer aussieht.
    Naja, wenn Du dann mal etwas mehr mit machst findest Du bestimmt auch an dieser Richtung Spaß.
    Ciao Michael.

    PS : ...aber dein Portraitopfer, tztztz.
  • Qingwei Chen 22. Januar 2003, 23:23

    Die Pose passt gut zu den ZigZag von der Treppe. In diesem Sinne sollte das linke Bein vielleicht noch bisschen nach innen kippen, das strenge Linieführung parallel zum Gelände gibt.

    LG Qingwei
  • Fabian Grunwald 22. Januar 2003, 22:27

    hi torsten!

    die location find ich sehr interressant und das bild ist für aus der hüft sehr gut geworden! pose und bildaufbau passen gut zusammen!
    einzig in der tonung würd dich ein wenig rot rausnehmen und mehr ins orange-gelbe gehen. würde meiner meinung nach zur location besser passen!

    gruss fabian

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Klicks 480
Veröffentlicht
Lizenz ©