Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Komma-Dickkopffalter (fc-Treff Goslar)

Komma-Dickkopffalter (fc-Treff Goslar)

386 13

Juergen Wagner


Free Mitglied, Braunschweig

Komma-Dickkopffalter (fc-Treff Goslar)

Das fc-Treffen war (fast) verregnet und maechtig feucht.
Nur wenige Tagfalter (hinter denen bin ich besonders
her) waren zu sehen... beinahe waere ich zum
"Bluemchen-Photograph" geworden... aber nur beinahe ;-)
- - -
Canon 350D, Canon 100/2.8 Makro, Stativ, Kabelausloeser
ISO-200, Av, F/16, 1/20 Sek., Spiegelvorausloesung
# 2423 - original framing

Dickkopfpaar
Dickkopfpaar
Juergen Wagner

Kommentare 13

  • NaturDahlhausen 19. Februar 2012, 18:17

    ein tolles Pärchen super festgehalten mit toller Schärfe
    LG
    Sven
  • Sebastian Scheuschner 31. Dezember 2006, 16:53

    die Aufnahme gefällt mir sehr gut
  • Torsten Bittner (GDT) 18. Juni 2006, 23:30

    was ist denn das für eine klasse Aufnahme, wirklich toll...die Farben kommen toll rüber finde ich und auch die Schärfe sitzt klasse...der Bildaufbau ist ebenfalls super...
    GRüße Torsten
  • Maria-L. Müller 21. August 2005, 19:35

    Die beiden hast du sehr schön fotografiert!
    LG Maria
  • Jörg Kammel 21. August 2005, 1:23

    ein tolles päärchen hast du da abgelichtet !!
  • K. Andreas Herrmann 20. August 2005, 22:34

    Die leichte Überbelichtung stört mich gar nicht - der Blick ist gebannt auf diese seltenen, scharfen Exemplare gebannt.
    Blümchenfotografie ist auch eine Kunst für sich - trotzdem kann ich Dich gut verstehen. Mir geht´s häufig ähnlich - suchtst Du einen bestimmten Falter, kommt und kommt er nicht. Gehst Du aber einfach so auf Motivsuche ohne spezielles Ziel, fliegt Dir gleich was Tolles vor die Nase....
    Beste Grüße, Andreas
  • Karl Knerr 20. August 2005, 21:43

    Die Halme sind leicht überstrahlt...
    Ansonsten top!
    LG Kalle
  • Eckhard von Holdt 20. August 2005, 20:12

    Bei Goslar aufgenommen?
    Der Komma-Dickkopf (Hesperia comma) ist bei uns in Niedersachsen reichlich selten - noch nie einen gesehen. Der sehr ähnliche Ochlodes venatus ist weit, weit häufiger. Zumindest das linke Tier auf diesem Foto ist auf jeden Fall ein Hesperia comma.

    Schöne Grüße, Eckhard
  • Zabriskie. Point... 20. August 2005, 20:01

    EIN BILD
    WIE ES MIR GEFÄLLT
    ELEGANT...
    WIE EINE MALEREI
    TRAUMHAFTE FARBEN
    UND UMSETZUNG
    GRUSS
    ZAP
  • Petra und Horst Engler 20. August 2005, 19:57

    Wunderschön die beiden. Und mit dem Wetter hatten wir doch eigentlich noch sehr viel Glück. Für Macros besser als bei strahlendem Sonnenschein. Und du hast ein wunderbares Motiv.
    LG Petra
  • M.Gebel 20. August 2005, 19:42

    Booooar...und dann noch Komma-Dickkopffalter.... herrlich! Stilistisch auch eine ganz feine Aufnahme..-)

    Ligrü
    Markus
  • Falk Becher 20. August 2005, 18:56

    Bestens, Scharf und gute Details.
    Gruß, Falk
  • LOLO U. MAD 20. August 2005, 18:46

    Klasse eingefangen.
    LG mad u. lolo