Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Simon Gangl


Pro Mitglied, Maribor

Komm in mein Boot, die Sehnsucht wird der Steuermann ...

Wohin steuert uns das Leben?

Wollen wir einfach und bequem auf einem langsamen, sicheren Schiff dahingleiten, bis sich die Zeit von uns verabschiedet?

Oder wollen wir durch jeden Sturm, vorbei an allen Riffen?

Ich für meinen Teil gehe auf das schnelle Boot, ich will jeden Sturm besiegen, will keine Rife meiden.

Und du? Du weißt nicht wohin du willst, das sichere Boot wäre schön und gut, du hättest einen guten Steuermann ... aber dein Herz sagt dir, du sehnst dich nach etwas Anderem.

Ich kann dich nicht verstehen, ich weiß nicht warum du nicht auf dein Herz vertraust. Und du kannst mich nicht verstehen, wieso ich in die Riffe will. Und vieleicht ist es das was uns verbindet, das was wir gemeinsam haben; nämlich das wir uns nicht verstehen.

Für dich beginnt dein neues Jahr schon heute. Und was ich dir vom ganzen Herzen wünsche, ist das du lernst tiefer zu gehen, und neben dem was deine Augen dir zeigen, auch darauf hörst, was dein Herz dir flüstert.
Vieleicht ändert es nichts daran was du in mir siehst, aber es wird etwas ändern, nämlich wie du die Welt verstehst!

PS: Das Foto hätte schärfer ... sein können, ist aber aus nem Bus beim vorbeifahren aufgenommen. Und der Titel ... kleine Homage an Rammstein:)

Kommentare 3

  • Lady S.L. 18. Juli 2006, 7:59

    ich finde das wunderbar................grad das es nicht so schraf ist und es so etwas naturgewaltig wirkt............
  • Bengt Bernert 18. Dezember 2005, 10:15

    Wer hält Deine Hand, wenn es Dich nach unten zieht?!!
  • Therese Wiskott 18. Dezember 2005, 10:15

    Ja, du hast recht, es hätte schärfer sein können. Was ist das denn aber für ein Motiv? Irgendwie verkörpert es für mich keinerlei Sehnsucht, sorry, da find dein anderes Bild tausendmal besser. ;)
    Therese

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 570
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz