Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Komm, die Luft ist rein

Immer vorsichtig und nach allen Seiten sichernd, so verhalten sich Waschbären offensichtlich auch im Zoo. Dabei droht ihnen hier mit Sicherheit keine Gefahr, wenn man die Stachelschweine, die mit ihnen zusammen leben, mal außer Betracht läßt.
Kamera Canon EOS 50 D mit Tamron 28 - 300 mm, XR Di

Kommentare 32

  • Schnuffelmama 8. Oktober 2013, 20:13

    nielich die Beiden, einer schaut links, der andere rechts, klasse Momentaufnahme. Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • Riff 12. August 2013, 9:37

    Im richtigen Moment abgedrückt. Sehr gut erwischt.
    LG Riff
  • Dieter Behrens K.T. 26. Mai 2013, 4:19

    Ein sehr guter Moment und der Tittel passt.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Joachim Kretschmer 13. Mai 2013, 21:02

    . . . ein feines Zoo-Motiv. Trotz der *Sicherung* merkt man ihnen an, dass sie wissen, das sie zu *Hause* sind . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Erich Martinek 10. Mai 2013, 16:30

    Nett und possierlich sehen sie aus !
    Gute Aufnahme mit schöner Farbharmonie und prima Schärfe.
    LG Erich
  • Klaus Zeddel 9. Mai 2013, 12:28

    @Alle,
    freut mich, daß die kleine Kerlchen gefallen haben. Danke für das Interesse.
    LG Klaus
  • Norbert Kappenstein 7. Mai 2013, 15:45

    Niedlich die zwei, ein sehr schönes Bild.
    LG Norbert
  • ESBE 6. Mai 2013, 17:34

    Sehr witzig , die Beiden , man hat das Gefühl , sie hecken etwas aus. Sind ja nicht ganz ohne !
    Gut gemacht , auch die dunklen Augen sind gut erkennbar.
    LG Steffi
  • Armin Scholz 5. Mai 2013, 13:29

    Amüsantes Foto.
    LG, Armin
  • conni ellner 4. Mai 2013, 21:49

    putzig sehen sie aus, die beiden, es liegt wohl
    in ihrer natur, das sie so aufmerksam und vorsichtig sind.
    eine drollige szene...im richtigen moment ausgelöst.
    lg
    nelly
  • Adolf Zibell 3. Mai 2013, 16:36

    Eine wunderbare Momentaufnahme, gut fotografiert!
    LG Adolf
  • Peter Smiarowski 3. Mai 2013, 14:31

    hübsches duo, die Farben der Stachelschweine passen gut zu der Fassade der Gebäde.
    lg Peter

    ps. ich habe gestern ein Nachmittag in ZOOM Erlebniswelt in Gelenkirchen mit meine Enkelin ohne Camera verbracht.
  • Marianne Th 3. Mai 2013, 14:30

    Den skeptischen Blick hast du bestens eingefangen. Die Schärfe sitzt und die Farbgebung ringsum paßt bestens.
    LG marianne th
  • Mannus Mann 3. Mai 2013, 11:26

    Hübsche Gesichter haben die Kerle.
    Sonnige Tage im Mai und viele Fotos
    wünsche ich dir, Mannus.
  • Wolfgang Bazer 2. Mai 2013, 23:58

    Sehr schön, diese Blicke! Klasse Aufnahme!
    LG Wolfgang
  • © gafel 2. Mai 2013, 18:15

    Wenn ich mit Stachelschweinen zusammen leben müsste, wäre ich aber auch vorsichtig. Klasse erwischt die beiden Süßen.

    LG Gafel
  • Wmr Wolfgang Müller 2. Mai 2013, 16:03

    passender Text zum Motiv ...gut gewählt ....sehr schön
    wolfgang
  • Trautel R. 2. Mai 2013, 9:31

    sehr gut hast du diese szene festgehalten. waschbären sind vorsichtig und dies kommt hier bestens rüber.
    lg trautel
  • Ludwig F. Ellner 2. Mai 2013, 8:26


    ja, ihren angeborenen sinn für vorsichtigkeit haben sie auch unter diesen bedingungen behalten,
    du kontest sie auf alle fälle gut dabei ablichten.....

    guesse
    ludwig
  • Hans Jürgen Schmidtjever 2. Mai 2013, 1:49

    "Komm, die Luft ist rein!
    Zwar guckt ein Kerl mit Kasten drein,
    Doch scheint er abgelenkt zu sein."
    "Fein!"
    Gruß Hans Jürgen
  • Karl H 2. Mai 2013, 0:26

    :-)

    lg Karl
  • Kladiwo 1. Mai 2013, 21:37

    Tolle Szene festgehalten. In Kassel braucht man noch nicht einmal in den Zoo zu gehen, um den Waschbären zu begegnen.
    LG Klaus-D.
  • Zwei Münchner 1. Mai 2013, 21:10

    Der Titel passt zum netten Foto und bringt mich zum Schmunzeln. LG Moni
  • Gerhard Ribitsch 1. Mai 2013, 20:41

    aus dem Zoo leben herausgegriffen, schön.

    lg Gerhard

    Ich hät die zwei Waschbären etwas mehr freigestellt, zB in einer quadratischen Bildform.
  • Rüdiger Kautz 1. Mai 2013, 18:56

    Ich kenne es so:
    "die Luft ist reene - komm her meine Kleene!".
    Ein schönen Moment zeigst du von den putzigen Tieren. Diese allerdings werden in manchen Gegenden schon zur Plage.
    Gruß Rüdiger

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Fauna
Klicks 340
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 237.0 mm
ISO 640