Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Björn Lilie


Pro Mitglied, Lüneburger Heide

Komischer Vogel...

Wir waren einen Woche auf Helgoland und haben den Basstölpeln beim Balzen und dem Nestbau zugesehen. Es war ausgesprochen interessant. So plump und unbeholfen die Vögel an Land wirken, in der Luft sind sie absolut elegante Flieger und es ist einfach ein Vergnügen, auf dem Felsen zu stehen und ihnen beim Fliegen zuzusehen.
Dieses Foto ist bei relativ dichtem Nebel entstanden, daher der graue Hintergrund. Gerade der gefiel mir aber hier, da sich das Foto damit etwas von den üblichen "Schönwetterfotos" unterscheidet. Allerdings war es auf dem Felsen saukalt und nach 8 Stunden Warterei waren wir komplett durchgefroren.

Nikon D300
AF-S 4/500 II + TC 14 E II (700 mm Brennweite)
1/640 @ f 6,3 ISO 200
Stativ mit Nill-Kopf
dicke Klamotten

Gleitflug...
Gleitflug...
Björn Lilie

Was guckst Du...
Was guckst Du...
Björn Lilie

Kommentare 5