Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Komischer Rohrsänger ;-)

Und hat auch nix gesungen.

Aber wie manch andere "Gebüschvögel", die hier auf dem Zuge in den offenen Wiesen Zwischenstation machen, sprang auch dieser Wendehals bei Annäherung am offenen Straßenrand eben erstmal ins nächstgelegene "Dickicht".

Aber vom dürftigen Grabenschilf ist er dann anschließend doch lieber noch bis zum nächsten Hofgebüsch verschwunden.
Er war mir voriges Jahr auch schon günstiger begegnet, aber bei den wunderlichen Mottenvögelchen erfreut ja doch jeder, der hier noch kurz vorbei schauen mochte.

Auf der Landstarße...
Auf der Landstarße...
Wulf von Graefe

Kommentare 8

  • Tim Peukert 13. Mai 2009, 10:26

    Glückwunsch!
    Ich bin diesem heimlichen Gesellen noch nicht über den Weg gelaufen.
    VG Tim
  • Marina Luise 12. Mai 2009, 22:16

    Ha !!! Mein erstes Erfolgserlebnis - ich wusste noch vor dem Lesen, dass es ein Wendehals ist!
    Ich habe das bei dir gelernt! ;))) Danke! :))
    *mich fûr weitere Semester einschreib* :)))
    Schlaf gut! :)
  • Werner Bartsch 12. Mai 2009, 21:57

    im schilf singt er nie.
    am obstbaum schon eher :-)
    eine trefflich gute aufnahme.
    lg. werner
  • Jürgen Dietrich 12. Mai 2009, 21:16

    Immer wieder bekomme ich hier von Dir gezeigt ,dass ich in der falschen Gegend wohne...Wendehälse stehen auf meiner geheimen Wunschliste ziemlich weit oben.Aber ich tröste mich damit, dass man besser einige unerfüllte wünsche haben sollte um Ziele zu haben.
    Bis dann also
    Jürgen Dl.
  • Andy Kleinschmidt 12. Mai 2009, 20:24

    Was du aber auch immer alles entdeckst :-) echt Klasse Wulf !

    LG Andy
  • Tanya R. O. 12. Mai 2009, 19:48

    ich will auch... schickst du den mal kurz in die Schweiz? beneidenswert! ich weiss allerdings nicht ob ich ihn überhaupt entdecken würde. Manchmal habe ich das gefühl ihn zu hören und dann bin ich mir aber doch nicht sicher... wohl wunschdenken :-))
  • Wulf von Graefe 12. Mai 2009, 19:36

    @Jo
    ich mußte auch gleich daran denken, weil sie hier sonst um diese Zeit meistens schon "durch" sind!
    So war ich wenigstens soweit "vorgewarnt", dass ich ihn nicht verschusselt habe ;-)
    lg Wulf
  • Jo Kurz 12. Mai 2009, 19:09

    gelungen!
    und ich glaub, den kenn ich. das ist sicher der, der mir hier im marchfeld vor einigen tagen über den weg flog. zeit genug hätte er ja nun gehabt für die reise bis zu dir... ;-)
    gruss jo