Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

worelan


Free Mitglied, Essen

Komische Pilze...

Moossporen mit Lohblüte überzogen.
Der Bildausschnitt liegt bei ca. 30mm

Habe dieses Bild wieder veröffentlicht, deshalb erscheint es hier ganz vorne.
Einige werden sich vielleicht daran erinnern.

Auf meiner Homepage habe ich unter "Pilze 2" einen Ausschnitt von ca 1 cm. Da kann man viele Details der Lohblüte erkennen:
woren-fotos.jimdo.com

Kommentare 10

  • worelan 29. Juli 2016, 21:22

    Auf meiner Homepage habe ich unter "Pilze 2" einen Ausschnitt von ca 1 cm. Da kann man viele Details der Lohblüte erkennen:
    woren-foto.jimdo.com
  • Heinz J. 29. Juli 2016, 20:48

    Hallo Wolfgang,
    so bekomme ich sie dann auch zu sehen.Sieht so aus, als ob sie schon alles aufgefressen hat und ein Teil sich weiter auf den Weg gemacht hat. Das war schon ein außergewöhnlicher Fund und ich finde auch sehr gut aufgenommen.
    VG, Heinz
  • Wolfgang Zeiselmair 29. Juli 2016, 17:21

    Da hast Du Dich verschrieben, Du wolltest sicherlich "kosmische Pilze" schreiben :-) Das ist natürlich erstmal klasse gesehen, wer´s nicht glaubt soll mal in den Wald gehen und so etwas suchen. Die Umsetzung ist ebenfalls sehr gelungen.
    Servus
    Wolfgang
  • Frank G. P. Selbmann 29. Juli 2016, 16:19

    habe ich so noch nicht gesehen. danke fürs zeigen
    gruß franKS
  • Wolfgang Zeiselmair 23. November 2014, 10:54

    Die Lohblüte kommt mir ja öfters vor´s Glas, aber in dieser Wuchsform habe ich sie noch nie gesehen. Wie aus einem SF Film entnommen :-)
    Servus
    Wolfgang
  • Ludger Hes 5. November 2014, 15:32

    Ein sehr interessanter Fund + ein gelungenes Bild der Gelben Lohblüte auf Beutezug. :-)
    LG Ludger
  • IngoR 20. September 2014, 22:58

    Interessant. So habe ich die Lohblüte auch noch nicht gesehen. Schönes Foto.

    Viele Grüße, Ingo
  • Thorben96 16. September 2014, 15:50

    Ein schönes Bild :)
    Denke auch das du eine Lohblüte (Fuligo septica) gefunden hast, aber diese Wuchsform auf den Stielen des Mooses habe ich noch nie gesehen.
    Klasse gemacht.

    VG : Thorben
  • Robert Hatheier 15. September 2014, 21:54

    Ist ja toll. Eine andere Welt tut sich hier auf! Wirklich ein ausnahmslos gutes Bild, das mich begeistert.

    LG Robert
  • mag ich 15. September 2014, 19:42

    spannend. sieht aus wie ein überfall einer vegetarischen lohblüte auf die moossporen.

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 318
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv Olympus M.Zuiko Digital ED 60mm F2.8 Macro
Blende 9
Belichtungszeit 4
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Gelobt von