Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert Herrmann


Free Mitglied, Ludwigshafen

Komische Kartoffel

Sollten Kartoffelkäfer nicht auch an Kartoffelstöcken knabbern bzw
schlafen. Hat ihm wohl hier besser gefallen.

Kamera: Canon EOS 450 D
Objektiv: Sigma 105mm F2,8 DG Macro
Belichtungszeit: 0,5 sek
Blende: 16
ISO: 100
Beleuchtung: Schatten
Bildformat RAW
Bildausschnitt ca. Originalgröße
Stativ: ja
Benro, Serie A + Makroschlitten
Aufnahmedatum: 21.07.12
Region/Ort: Ludwigshafen
Lebensraum: Wiese

Kommentare 18

  • paynesrazer 2. Februar 2016, 17:46

    Eine überaus gelungene Makroaufnahme!
    Die Qualität ist nicht zu stoppen das Motiv
    sehr selten zu sehen!
    Perfekt in allen Belangen!
    LG payne

    PS:
    Habe dich auf orange gesetzt
    Weil ich mir sehr gerne mehr von
    dir anschauen!
  • Simone Kamm 20. März 2013, 0:07

    hübsch sind sie ja schon und fotogen...
    Grüße Simone
  • Arthur Florian 18. März 2013, 17:28

    ...eigentlich schon. Vielleicht schmeckt die Pflanze besser :-))
    1A Makro, sehr sehr schön.
    VG Arthur
  • Riff 18. März 2013, 10:35

    Sehr schönes Makro mit tollen Farben und Schärfe !
    LG Riff
  • Kyra Kostena 17. März 2013, 15:52

    In seinem auffälligen Panzer kann man den Käfer einfach nicht übersehen, ein dankbares Fotomotiv. Wie immer grandios fotografiert. Liebe Grüsse Prisca
  • Harry Klaus ANTON 17. März 2013, 13:57

    Super Foto vom Katoffelkäfer. Habe ich auch schon sehr lange nicht gesehen.
    Liebe Grüße
    Harry
  • JeannyL 17. März 2013, 7:15

    den mussten wir als Kind immer einsammeln Norbert:-)
    klasse mit den Tropfen festgehalten.
    LG Jeanny
  • Kleckselkönig 16. März 2013, 22:14

    Die findet man heute gar nicht mehr oft. Hab sie auch hier in der fc nur selten gesehen. Früher waren die Kartoffelkäfer eine richtige Plage. Deine Aufnahme ist wie immer qualitativ kaum zu toppen. Schärfe, Freistellung, Bildschnitt und die natürlichen Farben sind Spitze.
    LG Heike
  • Ayubowan 16. März 2013, 22:11

    Sehr gelungenes Makro, die Wasserperlen gefallen mir gut, noch besser gefallen mir die zarten Farben, die das Licht zaubert.
    LG Ute
  • Andrea Frey 16. März 2013, 21:41

    Egal, wo er sich aufhält, es ist ein tolles Foto!
    LG Andrea
  • Wolfgang Weninger 16. März 2013, 20:02

    ich habe schon seit Jahren keine Kartoffelkäfer mehr gesehen und früher waren sie eine richtige Landplage bei uns ... super fotografiert
    Servus, Wolfgang
  • BiSa 16. März 2013, 19:32

    Sehr schönes Foto und jetzt weiß ich auch wie ein Kartoffelkäfer aussieht.
    Deine Fotos sind nicht nur klasse, man lernt auch ne ganze Menge dabei
    LG Birgitt
  • g.j. 16. März 2013, 18:41

    in dieser umgebung würde es mir auch besser gefallen als bei den kartoffeln;))) wieder ein top makro - ohne wenn und aber!!!!!
    lg, gerti
  • Roland Brunn 16. März 2013, 17:50

    Einwandfreies Makro !
    VG Roland
  • Burkhard Wysekal 16. März 2013, 17:15

    Ich glaub, die fressen Alles....;-)).
    Habe aber im letzten Jahr keine gesehen. Da hat der Bauer wohl die große Giftkanne rausgetan.....
    Wie auch immer, die eingeschleppten Viecher taugen eh nur für schöne Makrobilder. So wie hier allerbestens bewiesen.
    Da paßt aber auch alles. Besonders das goldige Licht.
    LG, Burkhard
  • DoroS 16. März 2013, 17:12

    Ausgezeichnetes Makro, der schöne Kartoffelkäfer hat
    sich gedacht, dass er darauf besser zur Geltung kommt.
    LG Doro
  • NaturDahlhausen 16. März 2013, 16:59

    sehr schönes Makro, toll mit den Tropfen
    Klasse die Schärfe und Freistellung
    auch das Licht gefällt
    LG
    Sven
  • Julian Hartmann 16. März 2013, 16:53

    Wieder ein wunderbares Makro.
    LG Julian

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 441
Veröffentlicht
Lizenz