Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

stefan-arendt


World Mitglied, Allensbach

Komische Bergsicht

Zum Sonnenaufgang am 01.02.2011 auf der Hornisgrinde hatte man eine sehr gute Fernsicht zu den Schweizer Alpen. Die Bergkette erschien an diesem Morgen sehr komisch. Das gleiche hatte ich vor drei Jahren auf dem Feldberg im Schwarzwald schon einmal beobachten können. Eine Alpenfatamorgana, eine Luftspiegelung der Alpenkette. Die Alpenkette spiegelt sich auf der Luftschicht wo Kalt- und Warmluft zusammentreffen.
Im Vordergrund ist die Sprungschanze vom Ruhestein zu sehen und der Turm der aus dem Nebel herausragt ist die Windkraftanlage auf dem Kniebis.

Canon Eos 5D MK II

Aufnahme vom Feldberg:

TV-PRÄSENTATION
TV-PRÄSENTATION
stefan-arendt





http://www.photoakademie.com

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Klicks 612
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv 186
Blende 11
Belichtungszeit 3.2
Brennweite 159.0 mm
ISO 100