Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Kometenfalter

Argema mittrei. Männchen.

Ob ich davon geträumt habe, diesen, einen der größten Schmetterlinge unserer Erde, jemals wildlife zu erleben, weiß ich nicht. Auf jeden Fall war ich "völlig losgelöst", als der Kometenfalter, zudem noch sehr "frisch", im und am Busch auf einmal vor mir saß. Für mich als Schmetterlingsfan das absolute Highlight dieser Reise.
Ein Endemit, der nur auf dieser Insel vorkommt.

Ich hoffe das Bild gefällt euch.

-------------

Madagaskar, Andasibe-NP, im April 2014.

Kommentare 18

  • Alex Ribi 25. Juni 2014, 21:32

    Hoi Werner
    Bei mir ist es anders. Ich habe davon geträumt und träume immer noch. Mich haut der Anblick deiner Aufnahme schon. Was ist, wenn ich auch mal......
    Schöne Grüsse
    Alex
  • Daniela van Emmerik 4. Juni 2014, 9:31

    Ein unglaublich schönes Tier, das du hier in bester Qualität zeigst. Auch die anderen sind echt genial.
    Lg Dani
  • Jo Kurz 2. Juni 2014, 15:28

    sehr exotisch... ;-)
    faszinierendes tier, grandioses erlebnis, tolles foto!
    gruss jo
  • Michael Skywalker 2. Juni 2014, 0:10

    Gratulation und Gruss aus Frankreich
    Michael
  • Lemberger 1. Juni 2014, 19:05

    du hast es wirklich verdient diesen herrlichen falter mal vor die linse zu bekommen.
    wir freuen uns mit dir und danken dir, dass du uns an deiner freude teilhaben läßt.
    eine tolle aufnahme!
    lg mh
    wünschen euch einen guten start in die neue woche.

  • mario valentini 1. Juni 2014, 18:18

    Beautiful butterfly, good macro,and colours,I like it.
  • Rheinhilde Schusterwörth 1. Juni 2014, 17:44

    Hallo Werner,
    "gefällt" ist wohl leicht untertrieben ; + )
    Du hast ihn Dir verdient und dass Du ihn auch noch so fotografieren konntest: Großartig.
    Gruß
    Rheinhilde
  • Wolfgang Freisler 1. Juni 2014, 17:36

    Vielleicht kann man deine Gefühle mit denen vergleichen, die ich beim ersten Anblick eines Kaiserlings hatte. ;-)
    Mein Glückwunsch zum "Fund" und der klasse Aufnahme ist dir gewiss!
    VG
    Wolfgang
  • kgb51 1. Juni 2014, 14:21

    Gratuliere zu dem Fund. Bestens zeigst du ihn uns. Ich bin begeistert. Da passt alles.
    LG Karl
  • mariagath 1. Juni 2014, 11:43

    Hmmm, Werner, mir gefällt der Falter außergewöhnlich gut. Da kann ich mir sehr gut vorstellen, wie es Dir ging; ein sechser im Lotto ist wohl gar nichts dagegen.
    Ein wunderschönes Exemplar.

    LG Marianne
  • Hartmut Bethke 1. Juni 2014, 11:04

    Das ist wohl ähnlich wie eine Schleierdame für einen Pilzler :-) Herzlichen Glückwunsch, Werner! Bestimmt warst du total aufgeregt und hast trotzdem ein akkurates Bild von dieser exotischen Schönheit gezaubert. Ich bin ganz hingerissen ...
    LG Hartmut
  • Helga Schöps 1. Juni 2014, 10:24

    Eine solche Gelegenheit kommt nicht alle Tage! Da kann jeder Lepi-Freund nachempfinden, was in Dir vorging! Eine excellente Aufnahme ist Dir da gelungen! Kompliment!
    VG Helga
  • A. Deichvoigt 1. Juni 2014, 10:03

    Wunderschöner Schmetterling. Glückwunsch zu der Aufnahme.

    lg AD
  • Charly 1. Juni 2014, 9:34

    Boah - ich hätte vor Aufregung kein Foto hingekriegt.
    Glückwunsch zur Begegnung und zum herrlichen Bild.
    Dir gönne ich das von Herzen.
    LG charly
  • Ruth Bernegger 1. Juni 2014, 9:03

    so elegant und wunderschön! Glückwunsch zu diesem Moment
    LG Ruth