Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Komet ISON am 6.9.13 um 5.oo

Komet ISON am 6.9.13 um 5.oo

605 10

Helmut Herbel


Basic Mitglied, Trauchgau (bei Füssen)

Komet ISON am 6.9.13 um 5.oo

Mit 12,5 mag noch sehr schwach und dazu sehr horizontnah im Morgendunst.

Aufn. Alccd6cpro am 11"Cel. Hyperstar.BZ: 1x600sec.
Ausschnittvergrößerung. Baader Neodymium-Filter

BB: Fw,PS

Kommentare 10

  • Gertraud Eifert 9. September 2013, 20:43

    Auch von mir Gratulation. Ich bin mal gespannt, wie sich der Komet entwickelt.
    Gruß Gertraud
  • Peter Grischott 7. September 2013, 19:58

    Hallo Helmut,

    Super gemacht! Ich freu mich wie ein kleines Kind auf dieses Ereignis.

    Gruss Peter
  • Martin-X 7. September 2013, 17:53

    Gratuliere.. sieht schon richtig wie ein Kometchen aus :-)

    Viele Grüße Martin
  • Helmut Herbel 7. September 2013, 8:02

    Danke Oli und Norbert. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt, hoffen wir mal auf einen Super Kometen.

    LG bHelmutt
  • Norbert Span 6. September 2013, 22:55

    stark - Gratulation !
    cs
    Norbert
  • Zyrusthc 6. September 2013, 20:29

    Schön festgehalten Helmut. Mal schauen wie hell er noch wird.

    Viele Grüsse
  • Helmut Herbel 6. September 2013, 13:28

    Danke euch, lieber Bernd, Wofgang und Rudi.
    Ja da lag ich wirklich auf der Lauer, ist ja noch ziemlich schwach, das Kerlchen.
    Wird möglicherweise nicht so doll mit dem "Jahrhundertkometen". Mal abwarten, wenn er hinter der Sonne vorkommt.....

    http://news.astronomie.info/sky201309/kometen.html?

    LG ausm Allgäu
    Helmut
  • Rudolf Dobesberger 6. September 2013, 11:33

    Hallo Helmut!

    Gratuliere du bist Sieger in der FC mit deiner ersten Aufnahme vom Weihnachtskometen ISON
    Ich hab mich auch schon 2 Nächte auf Lauer gelegt in meinem Garten aber morgens immer Nebel, nicht mal Mars gleich nebenan war sichtbar. Aber irgenwann in den nächsten Monaten klappt es sicher noch. Ich habe große Erwartungen an den Kerl.

    GLG Rudi
  • zirl 6. September 2013, 9:30

    eine frühe Aufnahme aber du hältst uns hier immer schön auf dem Laufenden ;-) Super !!!!

    LG

    Bernd
  • Wolfgang WYY 6. September 2013, 8:37

    Hallo Helmut,
    da hat der Kometenjäger wieder zugeschlagen!!!
    Freue mich, dass du ihn erwischen konntest!
    Viele sind schon in voller Erwartung und gespannt wie er sich entwickeln wird.
    Gruß, Wolfgang