Zurück zur Liste
Komet Holmes + Mirfak am 20.11.2007

Komet Holmes + Mirfak am 20.11.2007

901 4

M. Wagner


Premium (Basic), Sonnenbühl

Komet Holmes + Mirfak am 20.11.2007

Hier kommt ein Bild von Komet Holmes und Mirfak im Sternbild Perseus vom 20.11.2007 gegen 3:00 MEZ. Aufgenommen wurde mit einem 25cm-Spiegelteleskop und einer astrotauglichen Canon EOS 300D. Es wurden 46 Bilder mit je 15s addiert.

Martin Wagner

Kommentare 4

  • Buegelpresse 20. Februar 2008, 13:18

    Sieh an, ein Cherubim...
  • Hillebrechts Fotomäuse 22. November 2007, 11:42

    Eindrucksvoll groß.
    Hast Du kein Flatfield gemacht? Die Vignette stört bei der Kontrastierung doch schon erheblich den Bildeindruck.
    Und die Farbgebung scheint noch eine kleine Überarbeitung zu brauchen, denn magenta ist der Komet sicher nicht, eher gelblich-weiß (siehe zahlreiche andere Bilder hier in der FC und im Netz).
    LG
    Rudolf
  • Bernhard F. 20. November 2007, 19:56

    wow , ist wirklich gut geworden... man kann sagar den krzen schweif sehen. echt stark.
    mfg bernhard
  • PIC - NIC 20. November 2007, 19:46

    Wow "hammergeile Bild"
    lg nico