Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eckart Bollweg


Free Mitglied, Hamburg

Komet Holmes 17 P ...

2. Versuch am 4.11.2007
4 Aufnahmen an einem 20cm/270cm Refraktor

Am Mittwoch, den 21.11. besteht bei gutem Wetter die Möglichkeit, den Komenten mit eigenen Augen so zu sehen!
http://www.hs.uni-hamburg.de/DE/Oef/Ver/veranstaltungen.html#abdlbeob

Meine anderen Kometenaufnahmen:

Schwassmann-Wachmann C
Schwassmann-Wachmann C
Eckart Bollweg

Hale-Bopp (aus dem Archiv)
Hale-Bopp (aus dem Archiv)
Eckart Bollweg

Komet Holmes 17 P
Komet Holmes 17 P
Eckart Bollweg

Kommentare 3

  • Eckart Bollweg 20. November 2007, 19:33

    Larson Sekanina ???
    Ich hab zwar eben danach erfolgreich gesucht, aber das ist momentan zu komplex für die wenige Zeit, die ich gerade habe. Wer mag kann sich gerne an diesem Bild oder auch am Rohmaterial versuchen.
    Bitte Mail an eckartbollweg@gmx.de.
  • Sighard Schraebler 19. November 2007, 21:34

    Klar doch, mach mal Larson Sekanina Filterung, dann wird es richtig deutlich!

    LG Sighard
  • Christian Rusch 19. November 2007, 20:40

    Hallo Eckart
    sieht toll aus Dein Holmes !
    ....bis zum Kern aufgelöst....kann es sein, dass man Ansätze von Jets erkennt ?
    LG Christian