Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Knappert


Basic Mitglied, VS-Mühlhausen

Komet C/2011 PANSTARRS

Hier nochmal ein Bild vom KometenPanstarrs...

Aufnahmedaten:

Canon 50d, Canon EF-L 70-200/2.8 Brennweite eff: 70 mm
4 x 5 Sekunden BZ,ISO 800

Bildbearbeitung: CS4

Aufnahmeort:Unterbränd,Kirnbergsee,Hochschwarzwald,900 m Höhe

Aufnahmedatum 14.03.2013

Kommentare 6

  • Peter Knappert 17. März 2013, 18:28

    @Wolfgang,
    danke für deine netten Zeilen zum Bild. Bei mir hatte es am Freitag super Wetter, dafür war es tags davor
    als dieses Bild entstanden ist sehr bewölkt...

    @Gerd,
    danke auch dir recht herzlich für deine tolle Anmerkung zum Bild.

    @Bernd.
    danke Dir für Deine Gratulation zum Bild

    @Uwe,
    danke Dir für das "Wunderschön"

    @Olaf,
    auch Dir herzlichen Dank für deine tolle Anmerkung zum Bild.

    LG

    Peter
  • Olaf Dieme 17. März 2013, 14:46

    Hallo Peter, eine herrliche Lichtstimmung, die Landschaft fast farblos, als ob gleich ein Regenschauer kommt, aber ein schöner Panstarrs mit seinem gelblichen Staubschweif. Viele Grüße Olaf.
  • -Uwe- 17. März 2013, 13:46

    Wunderschön..trotz Wolken kann man ihn sehen...hab es auch schon versucht aber aber hat nicht geklappt.
    Gruß Uwe
  • Mayr Bernd 17. März 2013, 12:06

    Hi Peter,
    gratulation zu der schönen Aufnahme mit Panstarrs.
    Lg Bernhard
  • Gerhard Neininger 17. März 2013, 9:46

    Hallo Peter,

    eine wunderbare stimmige Aufnahme,
    im Hintergrund der Komet zwischen den Wolken, vorne die Landschaft:-)))
    habs am Freitag auch versucht, aber aus der Stadt:-(

    LG aus Spaichingen und noch einen schönen Sonntag
    Gerd
  • Wolfgang WYY 17. März 2013, 8:20

    Hallo Peter,
    stimmungsvolle Aufnahme vom Kometen!
    Seit dem 14.03. ist hier in den Niederungen des Münsterlandes wieder alles dicht.
    Gruß, Wolfgang