Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

frueh


Free Mitglied, Markt Hartmannsdorf

Kolosseum

Das Kolosseum (antiker Name: Amphitheatrum Novum oder Amphitheatrum Flavium, italienisch: Colosseo) ist das größte der im antiken Rom erbauten Amphitheater und der größte geschlossene Bau der römischen Antike. Zwischen 72 und 80 n. Chr. erbaut, ist es heute eines der Wahrzeichen der Stadt und zugleich ein Zeugnis für die hochstehende Baukunst der alten Römer.
Nach seiner Fertigstellung im Jahr 80 wurde das Kolosseum dem Geschichtsschreiber Cassius Dio zufolge mit hunderttägigen Spielen eröffnet, unter anderem mit Gladiatorenkämpfen, nachgestellten Seeschlachten und Tierhetzen, bei denen 5000 Tiere in der Arena getötet wurden.

Kommentare 2

  • T. Schiffers 23. Juni 2014, 21:57

    sehr imposant...grad mit dieser Persi / Brennweite....toller Himmel....unten ggf schon ein wenig knapp..Tino
  • Stefan Kuba 6. April 2014, 15:49

    Mit den Personen kommt das Kolosseum gut rüber.
    Was für eine archidektonische Leistung...

    LG Stefan

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Rom
Klicks 580
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit 1/80
Brennweite ---
ISO 160