Zurück zur Liste
...Kollege Dietmar dringend zur Aufsicht....

...Kollege Dietmar dringend zur Aufsicht....

1.721 10

propolis


Premium (World), Berlin-Halensee

...Kollege Dietmar dringend zur Aufsicht....

Berlin. 20.04.2012.

"Gehe nur zum Fürst, wenn Du gerufen wirst."

Dieser eherne Satz aus dem Poesiealbum der "Werktätigen unserer Republik" (SED-Funktionärsjargon) verliert seinen Schrecken erst dann, wenn es keinen Fürsten mehr gibt und dessen Thron geschleift wurde.

Aufsichtsbaracke in einer Produktionshalle. Ich liebe Lost Places.


http://www.youtube.com/watch?v=afo_JS9JD7U

Lumix DMC-TZ 5 black (BEA Adobe SPE 6)

Raum ist in der kleinsten Hütte
Raum ist in der kleinsten Hütte
propolis
Leitlinien  oder Leidlinien ?
Leitlinien oder Leidlinien ?
propolis
Ein Tritt frei
Ein Tritt frei
propolis

Kommentare 10

  • Matthias Polakowski 26. September 2013, 8:42

    Ok... so wie die "Bebuschung" ausschaut, warst du deutlich früher dort als ich.. ;-)
    Aber so kann man auch viel mehr sehen...
  • hr.zorn 4. Juli 2012, 14:39

    Das schreit nach Überstunden....!!!

    hast Du das Foto auch in s/w ?
    Gruss Rene
  • Dr.Thomas Frankenhauser 4. Juli 2012, 11:04

    Tja, nachdenkenswert, Propolis! Beide Extreme sind eben schlecht. Warum gibt es keine Unternehmenskultur - oder zu wenig davon? Weil die Menschen egoistisch sind und in erster Linie an sich selbst denken. Mit "Du bist nichts, Dein Volk ist alles" geht es vielleicht bei den Ameisen noch. Und nur zum Geldverdienen und -ausgeben ist das Leben auch nicht da.
    Ob da vielleicht ab und zu mal ein christlicher Gedanke weiterhilft? Ich glaub' schon!
    Danke fürs Schicken dieses tollen Bildes!
    GLG, Thomas.
  • Trübe-Linse 28. Juni 2012, 8:34

    Das ist auch eine sehr interessante Lokation. Das Zitat passt eigentlich zu jeder Zeit. Hier schafft man es allerdings kaum noch nach oben. Gruß Mirko
  • Hartmut Sabathy 27. Juni 2012, 20:10

    das ist ja ein arges Motiv . sehr gut gesehen ... ! du hast ja richtig zum nachdenken anregende Bilder !
  • Suchbild 27. Juni 2012, 17:20

    Wer zu spät kommt, den bestraft der Chef.
  • Wolfgang Nowak 25. Juni 2012, 23:45

    Der Kerl ist da immer noch drin.
  • AnJa Fi 25. Juni 2012, 22:33

    tja, da mussa wohl ma durchfegen! ;o)
  • Angelika Marko 25. Juni 2012, 20:39

    Jetzt aber schnell, Telefax läuft noch.

    LG
  • Travequeen 25. Juni 2012, 12:30

    da ist ja wohl alles zu spät...:-)
    LG Marie

Informationen

Sektion
Ordner Lost in Marodistan
Views 1.721
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ5
Objektiv ---
Blende 3.4
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 5.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten