Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kolkraben haben mächtige und klobige Schnäbel...

Kolkraben haben mächtige und klobige Schnäbel...

1.549 26

Hans-Wilhelm Grömping


Free Mitglied, Borken

Kolkraben haben mächtige und klobige Schnäbel...

...und sind allein dadurch schon von ihrer Krähenverwandtschaft zu unterscheiden. Dieser Kolkrabe verharrte bewegungslos in abgebildeter Haltung und litt anscheinend gewaltig unter der Hitze.
Hervorragende Informationen zum Kolkraben mit preisgekrönten Fotos im Naturlexikon: http://www.natur-lexikon.com/Texte/SAR/001/00001-Kolkrabe/SAR00001-Kolkrabe.html

Kommentare 26

  • Micha Luhn 28. Juli 2005, 11:02

    Ein wundervolles Portrait meines nächsten Leben, denn da werd ich ein Kolkrabe sein!
    Danke für den Link zum Natur-Lexikon!
    LG Micha
  • Michael Schickling 1. Juni 2005, 2:32

    starke aufnahme und sehr schönes gefieder, klasse portrait und schöne perspektive
    gruß michael
  • Rita Köhler 31. Mai 2005, 18:52

    Super klasse Perspektive hervorragend!
    lieber Gruß Rita
  • Elisabeth Heidegger 31. Mai 2005, 18:39

    Weil du´s bist, nehme ich in Kauf, dass mein Rechner jeden Moment explodiert und sag dir ganz schnell, dass dein "Jakob" herrlich ist.
    Du kennst doch das Buch "Gute Nacht Jakob"?
    Lieben Gruß
    Elisabeth
  • Rainer Switala 31. Mai 2005, 18:19

    bin beeindruckt
    perfektes portrait
    ich mag diese schwarzen
    deshalb weiß ich auch wie schwer so ein foto ist
    klasse bild
    gruß rainer
  • Christoph Mischke 31. Mai 2005, 12:32

    Hervorragendes Portrait des Kolkraben! Beeindruckender Detailreichtum ...

    Viele Grüße,
    Christoph
  • Hilke von Kienle 31. Mai 2005, 11:52

    Eine klasse Aufnahme. Ja, zum Glück hat es heute wieder abgekühlt, da geht es nicht nur den Vögeln besser.
    LG Hilke
  • Monika Paar 31. Mai 2005, 10:07

    ein großartiges portrait!
    lg
    monika
  • Hans-Wilhelm Grömping 31. Mai 2005, 10:00

    @ Sebastian: Du hast natürlich Recht und ich habe in obigem Text ein "schon" ergänzt!
    @ alle: Danke für die Anmerkungen!
    LG Hawi
  • Sebastian Haerter 31. Mai 2005, 9:56

    Naja, ein paar andere Merkmale gibt es schon noch, unter anderem ist das Biest doppelt so groß wie sein Verwandten...:-) aber das ändert nichts daran, dass das ein tolles Porträt ist!!!!

    Sebastian
  • Leander S. 31. Mai 2005, 0:26

    Großartiges Portrait mit ausgezeichneten Gefiederdetails.
    Sehr interessant finde ich auch die Infos im Naturlexikon.
    Die 5 Min. Zeit dort zu lesen kann ich nur empfehlen :-)
    LG Leander
  • Theresa G. 30. Mai 2005, 23:51

    Sehr schönes Portrait vor dem Hintergrund. Mag Raben sehr. Leider sieht man sie viel zu selten, wie bist Du ihm nur so nahe gekommen.
    LG Theresa
  • Gottfried Sara 30. Mai 2005, 22:20

    der schaut auch richtig leidend aus,
    bei uns hätt er heute vermutlich noch mehr gelitten (+35°)
    ein ganz erstklassiges foto
    die rabenvögel gehören zu meinen absoluten lieblingen
    lg gottfried
  • Anne Gie. 30. Mai 2005, 22:16

    Klasse !!!!!
    Ich mag die Schwarzen sehr gerne und das schwarze Gefieder hast du bestens gemeistert. Aber genauso gut gefällt mir sein Blick :O)))
    Liebe Grüße, ANNE
  • Dario Zeller 30. Mai 2005, 21:40

    Saubere Arbeit, gefällt mir sehr gut.
    Gruss, Dario