Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tekla-Maria


World Mitglied, Altenriet

Kolibrifalter

....weis nicht wie der wirklich heißt...

Kommentare 7

  • Gundi N. 25. September 2013, 21:55

    Du Glückspilz! Du hast ein Taubenschwänzchen erwischt. In den letzten Jahren habe ich zweimal eins gesehen, aber nie aufs Bild bannen können. Das Foto ist auch von den Farben her sehr schön.
    LG Gundi
  • Angela Höfer 24. September 2013, 12:10

    ganz schön schwierig die so zu fotografieren
  • nikon d5000 24. September 2013, 3:46

    Vor etwa 5Jahren hatte ich meine erste Begegnung mit diesem sonderbaren Insekt.
    Vom schnellen Flügelschlag und dem auf der Stelle fliegen, hat es wirklich sehr viel Ähnlichkeit mit den Kolibris.
    Leider konnte ich es nicht so gut fotografieren als du

    lg
  • Ingeborg K 23. September 2013, 21:23

    So einen ungewöhnlichen Falter habe ich noch nicht gesehen. Klasse fotografiert.
    LG Ingeborg
  • Prinzessin 2 23. September 2013, 21:16

    Ganz klasse hast du dieses flatterhafte Taubenschwänzchen erwischt...ist mir nocht nicht gelungen..!
    lg Ulrike
  • Tekla-Maria 23. September 2013, 20:50

    Danke Rainer für die INFO!!!
  • Rainer Pastari 23. September 2013, 20:46

    Das ist ein "Taubenschwänzchen", das Du prima erwischt hast.
    Schau mal hier: Taubenschwänzchen (Macroglossum stellatarum) http://de.wikipedia.org/wiki/Taubenschw%C3%A4nzchen
    Grüsse Rainer

Informationen

Sektion
Klicks 535
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF-S55-250mm f/4-5.6 IS II
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 250.0 mm
ISO 800